Deutsche Sportjugend und DFL Stiftung bauen Bewegungsförderung für Kinder weiter aus

Die Deutsche Sportjugend (dsj) und die DFL Stiftung verlängern und intensivieren ihre seit 2021 bestehende Zusammenarbeit. Ziel der Partnerschaft ist es, Kindern mehr Bewegung zu ermöglichen. Zu diesem Zweck entsteht das Rahmenkonzept „Kitas in Bewegung“, das Sportvereine und weitere Organisationen beim Aufbau von Bewegungskitas unterstützt. Um auf die große Relevanz frühkindlicher Bewegung aufmerksam zu machen, planen DFL Stiftung und dsj flankierend eine umfangreiche Kommunikation.

„Bewegung, Spiel und Sport sind zentrale Bausteine des gesunden Aufwachsens. Wir freuen uns, dass wir mit der DFL Stiftung eine gute und gleichgesinnte Partnerin haben und mit dem Projekt „Kitas in Bewegung“ noch enger zusammenarbeiten“, so Leon Ries, Geschäftsführer der dsj.

Das Rahmenkonzept wird messbare Qualitätskriterien für Bewegungskitas enthalten, die Organisationen dabei helfen, Kinder bestmöglich in Bewegung zu bringen. Dabei werden sie von dsj-Mitgliedsorganisationen beraten und unterstützt.

„Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Nur wenn sie diesen ausleben, können sie sich ihre Welt richtig erschließen und sich gut entwickeln. Wir tragen dazu bei, dass altersgerechte Bewegungsmöglichkeiten für sie entstehen“, erläutert Franziska Fey, Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung.

Weitere Informationen sind unter www.dsj.de und www.dfl-stiftung.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB)
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6700-0
Telefax: +49 (69) 6700-1338
http://www.dsj.de

Ansprechpartner:
Yara Cathrin Willems
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 69 67001-251
E-Mail: willems@dsj.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel