KVBW unterstützt Protesttag der Apotheken

.
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg zeigt sich solidarisch mit den Protesten der Apotheker am heutigen Tag.

Der Vorstandsvorsitzende der KVBW, Dr. Karsten Braun, sagte dazu: „Die Apotheken legen den Finger in die richtige Wunde. Sie protestieren gegen die überbordende Bürokratie, dagegen, dass sie immer weniger Zeit für die Belange ihrer Kunden haben und sie immer Aufgaben übernehmen müssen, für die sie keine Vergütung bekommen. Dafür haben wir volles Verständnis und können uns den Forderungen daher nur anschließen.“ Seine Vorstandskollegin Dr. Doris Reinhardt stellte fest, dass die Probleme fachübergreifend sind. „Wenn ich mir die Situation in der medizinischen Versorgung anschaue, haben wir die gleichen Probleme. Das scheint daher keine spezifische Situation der Apotheken, sondern des Gesundheitswesens insgesamt zu sein. Dementsprechend geht der Protesttag der Ärzteschaft nächste Woche in die gleiche Richtung. Beide Berufsgruppen, die Apotheken auf der einen Seite, die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten auf der anderen Seite, sind unerlässlich für die medizinische wohnortnahe Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und damit für die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitswesens, wie es sich über die vielen Jahre hinweg bewährt hat. Gerade die Politik sollte daher die Forderungen von Apotheken und Ärzten und Psychotherapeuten ernst nehmen.

Über Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

Die KVBW vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts über 23.500 Mitglieder (Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten) in Baden-Württemberg. Sie gestaltet und sichert die medizinische Versorgung für die gesetzlich Versicherten in Baden-Württemberg, schließt Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen, kümmert sich um die Fortbildung ihrer Mitglieder und die Abrechnung der Leistungen. Mehr unter www.kvbawue.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7875-0
Telefax: +49 (711) 7875-3274
http://www.kvbawue.de

Ansprechpartner:
Kai Sonntag
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 7875-3419
E-Mail: pressereferat@kvbawue.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel