HPS stellte Neuheiten auf „The smarter E“ vor – Messe war großer Erfolg

HPS Home Power Solutions blickt gemeinsam mit der Solar- und Speicherbranche insgesamt auf eine sehr erfolgreiche Messe in München zurück: „The smarter E“, Europas größte energiewirtschaftliche Plattform, fand vom 14. bis zum 16. Juni statt und hat gezeigt, dass das Interesse an nachhaltigen Energielösungen weiter steigt. So kamen in diesem Jahr rund 106.000 Besucherinnen und Besucher sowie 2.469 Aussteller nach München. Dies entspricht einem Zuwachs von 60 respektive 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die große Nachfrage war am Messestand der HPS deutlich zu spüren. So konnten an drei Messetagen mehr als 500 schriftliche Interessensbekundungen von potenziellen Kundinnen und Kunden sowie Partnern gesammelt werden. „Dieser Andrang und die Faszination für unseren Ganzjahres-Stromspeicher picea bestärkt uns in unserer Arbeit. Dem strategischen Ausbauziel für unser bestehendes deutschlandweites Partnernetzwerk sind wir auf der Messe wieder ein großes Stück nähergekommen“, so Zeyad Abul-Ella, Vorstandsvorsitzender und Gründer von HPS.

Auf der Messe hat HPS eine neue Option zur Einbindung von Batteriespeichern vorgestellt. Kundinnen und Kunden, die bereits über eine PV-Anlage verfügen und sogar schon einen Kurzzeit-Batteriespeicher installiert haben, können nun ihre Batterie beim Kauf einer picea weiterhin nutzen und erhöhen damit nochmal ihren Unabhängigkeitsgrad.

Als weitere Neuheit präsentierte HPS in diesem Jahr eine Demo-Version der neuen picea-App, die ab dem vierten Quartal 2024 verfügbar sein wird. Die bestehenden Funktionalitäten sowie die Darstellung der Live-Energieflüsse und im Besonderen auch Umfang und Darstellung der historischen Energiedaten wurden weiter ausgebaut. Damit kommt HPS dem Bedürfnis der Kunden nach mehr Informationstiefe nach. Die bisherige App war für die Nutzung auf Tablets entwickelt. Die neu designte App wird für iPhone und iPad sowie für Android Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen.

Über die HPS Home Power Solutions AG

HPS ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von integrierten Energiespeichersystemen auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude. Mit dem innovativen Ganzjahres-Stromspeicher picea adressiert HPS Schlüsselbereiche der Energiewende. Die an sonnenreichen Tagen erzielten Überschüsse einer Photovoltaik-Anlage werden als grüner Wasserstoff gespeichert und in der dunklen Jahreszeit in Form von Strom und Wärme wieder zur Verfügung gestellt. So können Gebäude ganzjährig mit Solarenergie vom eigenen Dach versorgt werden. Das Berliner Unternehmen wurde 2014 von Zeyad Abul-Ella und Dr. Henrik Colell gegründet. Mit picea hat HPS mehrere renommierte Preise gewonnen, zuletzt den Handelsblatt Energy Award, den Innovationspreis Berlin-Brandenburg und die Sustainability Challenge der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Für weitere Informationen besuchen Sie: www.homepowersolutions.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HPS Home Power Solutions AG
Carl-Scheele-Str. 16
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 235914-600
http://www.homepowersolutions.de

Ansprechpartner:
Nils Boenigk
Public Affairs & Public Relations
Telefon: +49 (30) 235914-704
E-Mail: nbo@homepowersolutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel