Gesprächsrunde mit Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann
Breaking News:
Banyan Gold Intersects 13.03 g/t Au over 14.2m at Powerline North, AurMac, Yukon, Canada
Banyan Gold durchschneidet 13,03 g/t Au auf 14,2 m bei Powerline North, AurMac, Yukon, Kanada
Der 75. DLRK bringt 1.000 Fachkräfte der Luft- und Raumfahrt nach Aachen
Sichere, datensouveräne KI-Übersetzung für Behörden und KMUs
UMT AG erwartet Break-even 2026 und gibt Guidance für 2027 bekannt
Kathmandu Nepal
Montag, Aug. 17, 2026
Beim anschließenden Empfang konnte Vizepräsident Markus Eppenich den Bundesjustizminister hinsichtlich der Möglichkeit und der Erfolgschancen einer Popularklage gegen das geplante Gesetz zur Wärmedämmung von Gebäuden ansprechen.
Auch Daniel Föst, MdB, Bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion war anwesend. Dem Versprechen gegenüber Markus Eppenich für den Einsatz eines „brauchbaren“ Gebäudeenergiegesetzes folgte ein großes Lob für die politische Arbeit des Verbandes. „Der Eigenheimerverband macht hier sehr viel richtig!“, so Daniel Föst.
Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 320 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 72.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.
Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de
![]()