Die Stadtwerke Düsseldorf ebnen mit „Tatendrang“ den Weg zu mehr Klimaneutralität

Auf dem Weg zur Klimaneutralität bis 2035 schreiten die Stadtwerke Düsseldorf mit beispielhaftem Tatendrang voran und setzen seit diesem Jahr auf 100 Prozent Ökostrom aus Erneuerbaren Energien als Standard in der Stromversorgung für alle Privat- und Gewerbekund:innen. Ein Schritt, der maßgeblich dabei hilft, die Energiewende in Düsseldorf mitzugestalten, während sich für die Kund:innen durch die Umstellung vertraglich nichts ändert. Über diese Maßnahme informiert nun die neue großflächige Haltungskampagne „Tatendrang“ in Düsseldorf, für die Havas Germany als Leadagentur verantwortlich zeichnet.

„Neben dem Ausbau eigener Erzeugungskapazitäten sehen wir es als wichtige Aufgabe, unsere Kund:innen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit einzubinden und sie zu einem aktiven Teil der Energiewende zu machen“, erklärt Dr. Charlotte Beissel, Vertriebsvorständin der Stadtwerke Düsseldorf, und weiter: „Dafür schaffen wir die richtigen Infrastrukturen und machen Erneuerbare Energien für so viele Menschen wie möglich erschwinglich.“  
 
Die begleitende Kampagne „Tatendrang“ zur Umstellung vermittelt dabei klare Botschaften, die nicht nur Haltung und Ambition repräsentieren, sondern auch durch CGI-Visuals mit Elementen vom Künstler Mark Gmehling verdeutlichen, dass der bezogene Ökostrom zu 100 Prozent aus nachhaltigen Energiequellen wie Wasserkraft, Sonnenenergie und Windkraft kommt. Die zirkulare Anordnung der Elemente unterstützt und visualisiert zusätzlich den immer wiederkehrenden Kreislauf der Erneuerbaren Energien und transportiert den Kern von Nachhaltigkeit.
 
„“Tu Gutes und rede darüber“ – in diesem Fall hat uns das nicht gereicht, denn mit der „Tatendrang“-Kampagne wollen wir nicht nur informieren, sondern die Düsseldorfer:innen für die Energiewende begeistern. Mit einer klaren, positiven Botschaft und Visuals, denen man sich nicht entziehen kann“, kommentiert Eric Schoeffler, CCO Havas Germany & ECD Europe. 
 
Die Kampagne „Tatendrang“ ist ab Mitte Juni weitflächig in Düsseldorf zu sehen und wird über OOH (CLPs, DCLPs, Roadside Screens, 18/1 Plakate), Tageszeitungsanzeigen, Display Ads, Social Media, eine eigene Landingpage, Edgar Cards sowie Edgar Art Screens breit gestreut.

Über Havas Germany

We are making a meaningful difference. Bei Havas dreht sich alles darum, mit Kreativität einen wirklichen Unterschied zu schaffen. Einen Unterschied, der Bedeutung hat: Für Menschen. Für den Planeten. Für jede:n Endkund:in, aber auch für uns.

Als die integrierteste Kommunikationsgruppe unter einem einzigen Markendach bilden wir alle Aspekte des modernen Marketing-, Experience- und Kommunikationsangebots ab. Dabei setzen wir auf beispiellose Integration in sämtlichen Bereichen und immer nur auf zielführende Maßnahmen. Mit dem besten interdisziplinären Team aus den richtigen Talenten und den wirksamsten Services für eine Marken-Erfahrung, die einen wirklichen Unterschied macht.

Als einziges inhabergeführtes Kommunikationsnetwork sind wir zudem nicht nur konsequent anpassungsfähig und wendig, wir sind außerdem als Familienmitglied des Vivendi Networks Teil einer größeren Idee von Kommunikation und Entertainment. Innerhalb unserer Gruppe haben wir die einmalige Möglichkeit, Musik, Gaming, Film, Event, Kommunikation, Media und Content für perfekte Markeninszenierungen zu verschmelzen.

Das alles unterscheidet uns nicht nur von anderen, es macht uns auch ziemlich stolz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Havas Germany
Toulouser Allee 25
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9916-305
http://de.havas.com

Ansprechpartner:
Marie Euler
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (211) 9916-305
E-Mail: marie.euler@havas.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel