Alter und neuer Präsident der größten Bürgerbewegung im Freistaat Bayern: Jörg Ammon

Der im Amt bestätigte BLSV-Präsident Jörg Ammon ist mit großer Zustimmung von rund 400 Delegierten beim 24. Ordentlichen Verbandstag in München wiedergewählt worden. 

Nach fünf Jahren Amtszeit startet Jörg Ammon als alter neuer Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. (BLSV) wieder voll durch. Mit deutlichem Vorsprung übertraf der Nürnberger seinen Gegenkandidaten Harald Güller aus dem Bayerischen Landtag bei der Bewerbung um das höchste Amt im bayerischen Sport. Jetzt geht es darum, den BLSV weiter zu stärken und inhaltlich zukunftsfähig zu machen.  

„Ich bin dankbar für den Rückhalt der bayerischen Sportfamilie und freue mich von Herzen für das erneuerte Vertrauen,“ betont Jörg Ammon sichtlich gerührt, der im Leonardo Hotel München gegenüber den rund 400 Delegierten auch versprach, während der kommenden fünf Jahre die unterschiedlichsten Strömungen enger zusammenzubringen. „Jetzt blicken wir nach vorne und konzentrieren uns auf die neuen Aufgaben der kommenden fünf Jahre. Es gilt den Verband weiterhin geschlossen einig zu halten und wieder stark nach außen und nach innen zu fungieren“, sagt der im Amt bestätigte BLSV-Präsident Jörg Ammon. 

Mit Jörg Ammon komplettieren Peter Rzytki als Vizepräsident für Finanzen, Bernd Kränzle als Vizepräsident für Recht und Personal, Gerhard Neubauer als Vizepräsident für Leistungssport und Gudrun Brendel-Fischer als Vizepräsidentin Breitensport das neue Präsidium des BLSV.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Landes-Sportverband e.V.
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (89) 15702-0
Telefax: +49 (89) 15702-444
http://www.blsv.de

Ansprechpartner:
Stabsstelle Verbandskommunikation
E-Mail: presse@blsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel