Sitzkomfort in luftigen Höhen mit dem Barstuhl S 220 H

Das Stuhlprogramm S 220 von Sam Hecht und Kim Colin (Industrial Facility) für Thonet, im Jahr 2022 erstmals präsentiert, wird erweitert: Ab sofort wird die Kollektion – bestehend aus eleganten Formholzstühlen mit und ohne Armlehnen – durch den komfortablen Barstuhl S 220 H ergänzt. Die ästhetischen Eigenschaften der Stuhlversion kennzeichnen auch den neuen Barstuhl. Die Kollektion interpretiert das Material Formholz auf zeitgemäße Weise und überträgt dabei die vertraute Linienführung des berühmten Bugholzstuhls 214 auf einen materialeffizienten und universell einsetzbaren Formholzstuhl mit ergonomischer Sitzschale und leichtem Stahlrohrgestell. Der komfortable Barstuhl eignet sich ideal für den Einsatz im High Dining und bei Meetings an Hochtischen und Tresen.

Die im Privat- wie Objektbereich einsetzbaren Sitzmöbel aus dem Programm S 220 greifen das etablierte Formenrepertoire des ikonischen Bugholzstuhls 214 auf und übertragen dieses auf die heutige Materialtechnologie. Die Formensprache ist von elegant geschwungenen Bugholzlinien geprägt, die den Körper angenehm leicht stützen. Das Material Formholz verleiht dem ressourcensparenden Entwurf eine angenehme Softness und hat eine organische Maserung, die ungemein zeitgemäß wirkt. Die schmale Taille des Stuhls ermöglicht ein angenehmes Schwingen der Sitzschale, deren nach unten abgerundete Vorderkante Druckstellen beim Sitzenden vermeidet. Die gleiche Sitzschale kommt auch bei dem neuen Barstuhl S 220 H zum Einsatz und erlaubt durch seinen maximalen Sitzkomfort eine lange Verweildauer.

Dank des neuen Barstuhls bietet das Programm S 220 ein Höchstmaß an Flexibilität bei der einheitlichen Ausstattung unterschiedlicher Räume, denn der Stuhl liefert die Antwort auf den aktuellen Trend zu Stehtischen und Tresen in der Gastronomie, in zukunftsorientierten, agilen Arbeitswelten, aber auch im Wohnbereich. Das neue Familienmitglied erlaubt die Gestaltung von Möbellandschaften mit verschiedenen Sitzhöhen, ohne dabei auf eine durchgängige Ästhetik verzichten zu müssen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Thonet GmbH
Michael-Thonet-Straße 1
35066 Frankenberg (Eder)
Telefon: +49 (6451) 508-0
Telefax: +49 (6451) 508-108
http://www.thonet.de

Ansprechpartner:
Susanne Korn
Leitung Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (6451) 508-160
E-Mail: susanne.korn@thonet.de
Claudia Neumann
Telefon: +49 (221) 913949-0
Fax: +49 (221) 913949-19
E-Mail: thonet@neumann-luz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel