Lufthansa Technik stellt hochmodernes VIP-Kabinendesign für die BBJ 777-9 vor

Auf der European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) in Genf gewährte Lufthansa Technik eine erste Vorschau auf ein brandneues VIP-Kabinenkonzept für den Boeing Business Jet (BBJ) 777-9 Das Kabinendesign nutzt das riesige Platzangebot der BBJ 777-9, die früher als BBJ 777X bezeichnet wurde, optimal aus und legt den Schwerpunkt auf Vielseitigkeit und Multifunktionalität. Das Design zeichnet sich durch eine große Vielfalt an außergewöhnlichen Merkmalen aus. Darüber hinaus bietet es ein Höchstmaß an Platz und Komfort und verbindet traditionelle Elemente des kulturellen Erbes des Nahen Ostens mit einem modernen Touch.

Eines der herausragenden Merkmale ist der VVIP-Bereich im Frontbereich mit einem einzigartigen privaten Schlafzimmer, das erweiterbar und hochfunktional ist. Das detaillierte Design wird später in diesem Jahr enthüllt. Ein geräumiger Büro- und Empfangsbereich trennt den Privatbereich von den übrigen Zonen des Flugzeugs. Die Kabine verfügt außerdem über einen großen Majlis, dessen Design sich nahtlos durch die gesamte Kabine zieht. Darüber hinaus wurde der hintere Teil der Kabine so gestaltet, dass Entourage-Delegationen stilvoll und bequem transportiert werden können, um den Bedürfnissen offizieller Missionen gerecht zu werden.

In der gesamten Kabine wurde ein spezielles Licht- und Beschattungskonzept umgesetzt, das den Passagieren das Gefühl vermittelt, sich in ihrem persönlichen Wohnzimmer zu befinden und nicht in einem Flugzeug in 30.000 Fuß Flughöhe, was angesichts der extrem großen Reichweite besonders wichtig ist.

Dieses Kabinendesign ist das erste seiner Art, das auf der Grundlage der von Boeing zur Verfügung gestellten Flugzeugdaten entwickelt wurde. Dies gewährleistet die Machbarkeit des Entwurfs, da die Abmessungen und der Platzbedarf zu einhundert Prozent korrekt wiedergegeben sind.

"Wir freuen uns, erste Einblicke in das neue VIP-Kabinendesign für die BBJ 777-9 zu geben", sagte Jan Grube, Sales Director im Bereich VIP & Special Mission Aircraft Services bei Lufthansa Technik. "Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Kabine zu entwerfen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ist und gleichzeitig die besonderen Bedürfnisse unserer VIP-Kunden im Nahen Osten erfüllt. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Kabinendesign einen neuen Standard für die VIP-Luftfahrt setzen wird, und wir freuen uns darauf, es auf den Markt zu bringen."

Im Laufe des Jahres werden nach und nach weitere Bereiche des Konzepts vorgestellt. Einen Animationsfilm und erstes Bildmaterial wird Lufthansa Technik auf der diesjährigen EBACE am Stand #H72 ausstellen.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 21.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel