Hyatt kauft Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) und Mr & Mrs Smith geben eine Vereinbarung zur Übernahme des in London ansässigen Unternehmens durch eine Hyatt-Tochtergesellschaft bekannt. Mr & Mrs Smith ist eine Buchungsplattform, die Kunden direkten Zugang zu einer sorgfältig kuratierten Sammlung von über 1.500 Boutique- und Luxusimmobilien  an den begehrtesten Orten der Welt bietet. Hyatt erwirbt 100 Prozent der Plattform für einen Unternehmenswert von 53 Millionen Pfund.

"Wir freuen uns sehr über diese künftige Übernahme und darüber, dass wir unseren Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern so noch mehr globale Luxusangebote in Hunderten von Ländern anbieten können. Darunter sind auch mehr als 20 Länder, in denen es bisher keine Hyatt-Hotels gibt, wie zum Beispiel Fidschi, Kroatien, Island und Anguilla", sagte Mark Vondrasek, Chief Commercial Officer von Hyatt. "Die Gründer Tamara und James Lohan und ihr großartiges Team haben die ultimative Plattform für Direktbuchungen von Boutique- und Luxushotels aufgebaut, darunter Zimmer in Baumhäusern, Höhlen und Unterwasser-Suiten auf der ganzen Welt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf unseren gemeinsamen Fokus auf neue, unvergessliche Erlebnisse für Besucher und World of Hyatt-Mitglieder zu legen und neue Gäste in die weltweiten Hyatt-Hotels zu bringen."

"Unser Hyatt-EAME-Team ist von der geplanten Übernahme von Mr & Mrs Smith begeistert, da sie das Potenzial hat, den Zugang zu begehrten Märkten in der Region, wie Kroatien und Island, zu eröffnen, in denen es noch keine Hyatt-Hotels gibt. Darüber hinaus leben viele Mr & Mrs Smith-Mitglieder in unserer Region, und wir können es kaum erwarten, ihnen unvergessliche Hyatt-Erlebnisse zu bieten und für unsere World of Hyatt-Mitgliedern unser globales Luxusangebot zu erweitern", sagte Javier Águila, Group President für EAME bei Hyatt.

Die geplante Übernahme von Mr. & Mrs. Smith soll die führende Position von Hyatt im Bereich Luxus ausbauen und die Vertriebskapazitäten von Hyatt weiter stärken, insbesondere in Europa. Das Projekt stärkt die Beziehungen zu neuen Hoteleigentümern und mehr als einer Million treuen Mr & Mrs Smith-Mitgliedern. Die Akquisition wird ermöglicht durch eine transformative Wachstumsperiode für Hyatt in den letzten zwölf Monaten, die die kürzlich abgeschlossene Übernahme der Lifestyle-Marke und des Management-Portfolios der Dream Hotel Group und die Umwandlung des Portfolios von über 30 Franchise-Vereinbarungen mit Lindner Hotels & Resorts und me and all Hotels umfasst. Hinzu kommt ein erhebliches organisches Wachstum des globalen Hyatt-Portfolios. Durch das erweiterte Markenportfolios von Hyatt und das ständig wachsenden Angebots für die verschiedensten Reiseanlässe haben sich die Mitgliederzahlen des Treueprogramms World of Hyatt in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifacht. 

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Später plant Hyatt die Einführung eines direkten Buchungszugangs zu den Häusern der Mr & Mrs Smith-Plattform über die Hyatt-Vertriebskanäle, einschließlich Hyatt.com und der World of Hyatt-App. 

Mit dem Abschluss des Projekts wird der Zugang zu mehr als der doppelten Anzahl an Boutique- und Luxushotels weltweit innerhalb der Hyatt-Direktbuchungskanäle ermöglicht. Hyatt prüft derzeit die Möglichkeiten, World of Hyatt-Mitgliedern das Sammeln und Einlösen von Punkten in den Hotels der Mr & Mrs Smith-Kollektion zu ermöglichen. World of Hyatt-Mitglieder gehören zu den wertvollsten Reisenden. Sie geben mehr aus und bleiben länger und ermöglichen Hoteliers so besonders hohe Einnahmen. 

"Ich freue mich sehr, dass wir eine so dynamische und weltweit anerkannte Marke wie Hyatt gefunden haben, um mit Mr & Mrs Smith den nächsten Schritt zu gehen. Wir bewundern das Unternehmen Hyatt seit langem und sind zuversichtlich nun den perfekten Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist, auf dem aufzubauen, was wir bereits erreicht haben und unser Unternehmen zu neuen Höhen zu führen", sagte Tamara Lohan, Mitbegründerin und Chief Executive Officer von Mr & Mrs Smith. "Unsere Vision war es immer, dass Mr & Mrs Smith der weltweit führende Reiseclub für Hotelliebhaber wird. Dank Hyatt ist diese Vision der Realität ein großes Stück nähergekommen. Mit der Unterstützung von Hyatt wird Mr & Mrs Smith unserer Gemeinschaft von Mitgliedern, Hoteliers und Partnern in Zukunft noch so viel mehr bieten." 

Nach dem geplanten Abschluss der Übernahme werden voraussichtlich über 100 Mr & Mrs Smith-Kollegen dem Commercial Services-Team von Hyatt beitreten, darunter Tamara Lohan, die als Mr & Mrs Smith-CEO fungieren und an Mark Vondrasek, den Chief Commercial Officer von Hyatt, berichten wird, und James Lohan, der als Mr & Mrs Smith Chief Creative Officer fungieren wird.

Im Zusammenhang mit der Transaktion fungierte Credit Suisse als Finanzberater von Hyatt und Linklaters LLP als Rechtsberater. Arrowpoint Advisory (Teil von Rothschild & Co) fungierte als Finanzberater von Mr & Mrs Smith und Fieldfisher LLP als Rechtsberater. 

Der Begriff "Hyatt" bezieht sich in dieser Mitteilung auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.

Über die Hyatt Hotels Corporation

Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Grundgedanken " to care for people so they can be their best" in allen Bereichen zu leben. Zum 30. September 2022 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 1.200 Hotels, all-inclusive und Wellness Resorts in 72 Ländern auf sechs Kontinenten. Das Angebot des Unternehmens umfasst Marken der Timeless Collection, darunter Park Hyatt®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Residence Club®, Hyatt Place®, Hyatt House® und UrCove; der Boundless Collection, darunter Miraval®, Alila®, Andaz®, Thompson Hotels®, Hyatt Centric® und Caption by Hyatt; die Independent Collection, einschließlich The Unbound Collection by Hyatt®, Destination by Hyatt™ und JdV by Hyatt™; und die Inclusive Collection, einschließlich Hyatt Ziva®, Hyatt Zilara®, Zoëtry® Wellness & Spa Resorts, Secrets® Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas®, Dreams® Resorts & Spas, Vivid Hotels & Resorts®, Alua Hotels & Resorts® und Sunscape® Resorts & Spas. Tochtergesellschaften des Unternehmens betreiben darüber hinaus die Treueprogramme World of Hyatt®, ALG Vacations®, Unlimited Vacation Club®, Amstar DMC Destination Management Services und Trisept Solutions® Technology Services. Weitere Informationen unter: https://www.hyatt.com/de-DE/home/

Über Mr & Mrs Smith

Mr & Mrs Smith wurde 2003 gegründet und ist der Reiseclub für Hotelliebhaber und bietet einen preisgekrönten Buchungsservice für Boutique- und Luxushotels, der sich auf die verführerischsten Aufenthalte der Welt spezialisiert hat. Die Kollektion umfasst mittlerweile mehr als 1.800 Hotels und Villen, alle handverlesen und anonym bewertet. Smith-Mitgliedern werden die besten Preise garantiert, egal wo und wann sie buchen, kostenlose Extras bei der Ankunft und ein Rund-um-die-Uhr-Service durch die hauseigenen Reisespezialisten von Smith24. Mr & Mrs Smith legt in seiner Arbeit Wert auf die höchsten Standards im Bereich Umweltschutz und soziale Verantwortung und wurde 2022 offiziell zur B Corp ernannt. Weitere Informationen und Buchung unter mrandmrssmith.com 

Forward-Looking Statements 

Forward-Looking Statements in this press release, which are not historical facts, are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements include statements about our plans, strategies, outlook, the planned acquisition of Mr & Mrs Smith and the anticipated timeline to close the transaction, anticipated booking access and distribution, and anticipated World of Hyatt membership benefits. Our actual results, performance or achievements may differ materially from those expressed or implied by these forward-looking statements. In some cases, you can identify forward-looking statements by the use of words such as “may,” “could,” “expect,” “intend,” “plan,” “seek,” “anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “potential,” “continue,” “likely,” “will,” “would” and variations of these terms and similar expressions, or the negative of these terms or similar expressions. Such forward-looking statements are necessarily based upon estimates and assumptions that, while considered reasonable by us and our management, are inherently uncertain. Factors that may cause actual results to differ materially from current expectations include, but are not limited to, general economic uncertainty in key global markets and a worsening of global economic conditions or low levels of economic growth; the rate and the pace of economic recovery following economic downturns; global supply chain constraints and interruptions, rising costs of construction-related labor and materials, and increases in costs due to inflation or other factors that may not be fully offset by increases in revenues in our business; risks affecting the luxury, resort, and all-inclusive lodging segments; levels of spending in business, leisure, and group segments, as well as consumer confidence; declines in occupancy and average daily rate; limited visibility with respect to future bookings; loss of key personnel; domestic and international political and geo-political conditions, including political or civil unrest or changes in trade policy; hostilities, or fear of hostilities, including future terrorist attacks, that affect travel; travel-related accidents; natural or man-made disasters, weather and climate-related events, such as earthquakes, tsunamis, tornadoes, hurricanes, droughts, floods, wildfires, oil spills, nuclear incidents, and global outbreaks of pandemics or contagious diseases, or fear of such outbreaks; the pace and consistency of recovery following the COVID-19 pandemic and the long-term effects of the pandemic, additional resurgence, or COVID-19 variants, including with respect to global and regional economic activity, travel limitations or bans, the demand for travel, transient and group business, and levels of consumer confidence; the ability of third-party owners, franchisees, or hospitality venture partners to successfully navigate the impacts of the COVID-19 pandemic, any additional resurgence, or COVID-19 variants or other pandemics, epidemics or other health crises; our ability to successfully achieve certain levels of operating profits at hotels that have performance tests or guarantees in favor of our third-party owners; the impact of hotel renovations and redevelopments; risks associated with our capital allocation plans, share repurchase program, and dividend payments, including a reduction in, or elimination or suspension of, repurchase activity or dividend payments; the seasonal and cyclical nature of the real estate and hospitality businesses; changes in distribution arrangements, such as through internet travel intermediaries; changes in the tastes and preferences of our customers; relationships with colleagues and labor unions and changes in labor laws; the financial condition of, and our relationships with, third-party property owners, franchisees, and hospitality venture partners; the possible inability of third-party owners, franchisees, or development partners to access the capital necessary to fund current operations or implement our plans for growth; risks associated with potential acquisitions and dispositions and our ability to successfully integrate completed acquisitions with existing operations, including with respect to our acquisition of Apple Leisure Group and Dream Hotel Group and the successful integration of each business; failure to successfully complete proposed transactions (including the failure to satisfy closing conditions or obtain required approvals); our ability to successfully execute on our strategy to expand our management and franchising business while at the same time reducing our real estate asset base within targeted timeframes and at expected values; declines in the value of our real estate assets; unforeseen terminations of our management or franchise agreements; changes in federal, state, local, or foreign tax law; increases in interest rates, wages, and other operating costs; foreign exchange rate fluctuations or currency restructurings; risks associated with the introduction of new brand concepts, including lack of acceptance of new brands or innovation; general volatility of the capital markets and our ability to access such markets; changes in the competitive environment in our industry, including as a result of the COVID-19 pandemic, industry consolidation, and the markets where we operate; our ability to successfully grow the World of Hyatt loyalty program and Unlimited Vacation Club paid membership program; cyber incidents and information technology failures; outcomes of legal or administrative proceedings; violations of regulations or laws related to our franchising business and licensing businesses and our international operations; and other risks discussed in the Company’s filings with the U.S. Securities and Exchange Commission (“SEC”), including our annual report on Form 10-K and our Quarterly Reports on Form 10-Q, which filings are available from the SEC. These factors are not necessarily all of the important factors that could cause our actual results, performance or achievements to differ materially from those expressed in or implied by any of our forward-looking statements.  We caution you not to place undue reliance on any forward-looking statements, which are made only as of the date of this press release. We undertake no obligation to update publicly any of these forward-looking statements to reflect actual results, new information or future events, changes in assumptions or changes in other factors affecting forward-looking statements, except to the extent required by applicable law. If we update one or more forward-looking statements, no inference should be drawn that we will make additional updates with respect to those or other forward-looking statements.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hyatt International LLC
Beethovenstrasse 21
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (43) 8831234
http://www.hyatt.com

Ansprechpartner:
Tessa Raabe
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: hyatt@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: hyatt@wilde.de
Hannah Acsinia
Hyatt
E-Mail: hannah.acsinia@hyatt.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel