Coresystems bringt InsightLoop auf den Markt, um den Field Service mit KI zu revolutionieren

Coresystems, ein führender Anbieter von Lösungen für das Aussendienstmanagement, bringt sein neues Produkt InsightLoop auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine KI-gestützte Datenanalyselösung, die es Unternehmen ermöglicht, tiefe Einblicke in ihre Aussendiensttätigkeiten zu gewinnen und so die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Viele Serviceorganisationen haben Schwierigkeiten, ihre gesammelten Daten effektiv zu nutzen. Mit InsightLoop können Unternehmen die Leistung von KI und maschinellem Lernen nutzen, um Daten aus ihrem Aussendienstbetrieb in Echtzeit zu analysieren und die Ursachen von Problemen vorherzusagen, noch bevor der Techniker vor Ort eintrifft. Dadurch wird nicht nur die First Time Fix Rate erhöht und die Zeit bis zur Lösung des Problems verkürzt, sondern auch die Verwendung von Ersatzteilen optimiert. Ausserdem wird die CO2-Bilanz des Unternehmens durch die Verringerung der Anzahl der Fahrten verbessert.

Laut Jean-Thomas Célette, CEO von Coresystems, ist InsightLoop ein bedeutender Meilenstein in der Mission des Unternehmens, Service-Organisationen zu befähigen, ihre Abläufe durch die Visualisierung von Daten zu verstehen und durch schnellere Problemlösungen ihre operative Service-Effizienz zu verbessern. "Unsere Lösung ermöglicht es unseren Kunden, Daten auf eine klare und präzise Weise zu visualisieren und zu verstehen. Dadurch können sie schneller und besser informierte Entscheidungen treffen und sich in puncto Servicequalität und Kosten von der Konkurrenz abheben", so Célette.

Mit InsightLoop Herausforderungen von Serviceorganisationen meistern: 

  • Wenn Techniker ohne ausreichende Daten und die erforderlichen Ersatzteile vor Ort eintreffen, kann dies zu niedrigen First Time Fix Raten führen. Dies sorgt nicht nur zu Verzögerungen bei der Lösung von Problemen, sondern auch zu Unzufriedenheit bei den Kunden. Mit InsightLoop haben die Techniker die Informationen und Teile, die sie benötigen, um das Problem bei ihrem ersten Besuch zu beheben, was weitere Besuche überflüssig macht und Verzögerungen minimiert.
  • Die Ungewissheit über die Ursache eines Problems kann dazu führen, dass Techniker mehrere Teile austauschen müssen, was zu höheren Kosten führt und das Problem verschlimmert. Mit InsightLoop werden Techniker zukünftig mit genauen Daten und den erforderlichen Ersatzteilen versorgt. Dadurch können die First Time Fix Rate verbessert und die Kosten für Serviceorganisationen gesenkt werden.
  • InsightLoop bekämpft die Datenfragmentierung in Dienstleistungsunternehmen, indem es einen einheitlichen Ansatz für die Datenanalyse bietet. Es rationalisiert den Datenzugriff und die -analyse, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und die Abläufe zu optimieren, wodurch Zeit- und Ressourcenverschwendung reduziert, und die Gesamteffizienz verbessert werden.
  • InsightLoop verändert die Art und Weise, wie Techniker mit Daten interagieren, indem es Echtzeit-Einsichten liefert, die die Arbeit der Techniker erleichtern, ohne dass eine zusätzliche App erforderlich ist. Anstatt ihre Zeit für mühsame Berichterstattungstätigkeiten aufzuwenden, können sich die Techniker nun auf das konzentrieren, was sie am besten können – herausragenden Service zu liefern. Durch die Umwandlung von Rohdaten in verwertbare Erkenntnisse trägt InsightLoop dazu bei, die Qualität der Daten zu verbessern und Serviceprozesse effizienter zu gestalten.

"InsightLoop setzt neue Massstäbe im Field Service und hilft unseren Kunden, die riesigen Datenmengen, die sie sammeln, effizient zu nutzen", sagt Ahmed Warreth, Head of Product bei Coresystems. "Wir wollen den Prozess der Umstellung auf eine datengesteuerte Organisation schnell und einfach gestalten, damit sich unsere Kunden darauf konzentrieren können, ihren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten".

InsightLoop ist ab sofort erhältlich. Mehr Informationen: www.coresystems.ch/…

Über die Coresystems AG

Die Coresystems AG wurde 2006 gegründet, um innovative Service-Lösungen zu schaffen – zunächst als zusätzliche Module für das ERP-System SAP Business One. Mit Coresuite entwickelte das Unternehmen eine Produktsuite, die Kunden dabei hilft, ihre Service-Operationen effizienter und mit weniger wiederholenden Aufgaben durchzuführen. Später erkannte das Unternehmen das Potenzial von Cloud- und mobilen Lösungen für Techniker und entwickelte eine Field-Service-Management-Lösung (FSM), die Service-Prozesse digitalisierte und zum Konzept für FSM-Software wurde. Der Erfolg von Coresystems wurde durch die Übernahme ihrer FSM-Lösung durch SAP im Jahr 2018 abgerundet, die nun ein Standardprodukt im SAP-Portfolio ist.

Coresystems ist heute ein führendes Unternehmen im Bereich Field-Service-Management und bietet innovative Lösungen, die die Branche vorantreiben. Mithilfe von AI und Machine Learning hebt Coresystems den Field-Service von mittelständischen und großen Unternehmen auf ein neues Level. Die fortschrittliche Plattform von Coresystems hilft Kunden, Kosten zu sparen und ihre Service-Performance zu verbessern, indem sie Daten nutzt, um handlungsfähige Einblicke zu generieren. Durch die Nutzung vorhandener Daten und moderner Machine-Learning-Techniken können Unternehmen ihre Betriebsabläufe optimieren, indem sie die Ursachen von Problemen identifizieren, bevor ein Servicetechniker vor Ort beim Kunden eintrifft.

Coresystems konzentriert sich dabei auf proaktive Problemlösung und Ersatzteiloptimierung, um Kunden dabei zu helfen, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit einem tiefen Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden bietet Coresystems maßgeschneiderte Lösungen an, die messbare Ergebnisse liefern und den Wettbewerbsvorteil erhöhen.

Weitere Informationen unter www.coresystems.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Coresystems AG
Altstetterstrasse 124
CH8048 Zurich
Telefon: +41 (56) 50022-22
Telefax: +41 (56) 44420-50
https://www.coresystems.ch/

Ansprechpartner:
Jasmin Markanic
Content & Social Media Marketing Specialist
E-Mail: jasmin.markanic@coresystems.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel