Skip to content

newsonline24

Breaking News:

  • Den Dachdeckerberuf ausprobieren

  • Passion for People als Top Personaldienstleister 2025 in den Kategorien Executive Search und Professional Search ausgezeichnet

  • Innovative Server-Handling-Hebelifte präsentiert PRONOMIC auf der TECH SHOW Frankfurt

  • Osisko gibt die Abstimmungsergebnisse seiner Jahres- und Sonderversammlung der Aktionäre bekannt

  • Wundauflagen bei Wundheilungsstörungen: Aussagekräftige Studien zum Nutzen sind dringend notwendig

Kathmandu Nepal

Montag, Mai 12, 2025

  • Home
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

Infront forciert Fokus auf WealthTech

Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, verstärkt seinen Fokus auf WealthTech weiter. Das Unternehmen wird Lösungen im Bereich von konfigurierbaren Technologie-, Daten- und Intelligence-Anwendungen für die heutige Wealth-Management-Branche und die Brokerage-Industrie weiter vorantreiben. Diese Verlagerung wird den Anwendern eine erweiterte Kontrolle und einen verbesserten Workflow ermöglichen. Ressourcenintensive Verwaltungsarbeit beansprucht durch die Lösungen weniger Zeit, sodass Mitarbeitende ab sofort mehr Freiraum für wertschöpfende Tätigkeiten verfügbar haben – etwa für die maßgeschneiderte Kundenberatung.

Infront unterstützt seit bereits 75 Jahren Trading- und Vermögensverwalter: Sparten, welche in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sind. Die heutige Wealth-Management- und Tradingbranche verändern sich aufgrund verschiedener Faktoren unaufhörlich. Treibende Aspekte dabei sind das wachsende Datenvolumen und die Verfügbarkeit von Daten, die Digitalisierung sowie der zunehmende Wettbewerb und die Regulatorik. Die Herausforderung besteht zunehmend darin, die richtigen Daten und Technologien zu beschaffen und sie Anwendern so bereitzustellen, dass Vermögensverwalter, Broker und Trader effizienter und besser Ergebnisse erzielen.

Diese Ausgangslage hat Infront dazu veranlasst, sich auf WealthTech-Lösungen zu konzentrieren, die alle benötigten Daten aggregieren und sie an einem Ort über eine modulare Software bereitstellen kann. So ist es essenziell, funktionierende intuitive Benutzererfahrungen zu bieten. Dementsprechend hat Infront eine Reihe von Daten- und Technologiepartnerschaften abgeschlossen und Akquisitionen getätigt, darunter die des Schweizer Vermögensverwaltungssoftwareanbieters Assetmax AG, um seine Buy-Side-Produkte und -Lösungen weiter zu stärken. Das Unternehmen verfügt über 700 Datenströme und Milliarden von Datenpunkten, die täglich aktualisiert werden.

Zlatko Vucetic, CEO von Infront, über den neuen Fokus: "Wenn wir uns anschauen, was für Vermögensverwalter, Banken, Händler und Broker im Vordergrund steht, sehen wir, dass die Digitalisierung zunimmt und ein akuter Bedarf an Self-Service-Lösungen und verbesserter Benutzerfreundlichkeit besteht. Es bestehen vermehrt Kostenprobleme und der Druck durch die Regulatorik wie auch die eigene Compliance steigt. Dies macht effizientere und einfachere Lösungen erforderlich, damit Unternehmen ihre Leistung maximieren, die Kontrolle verbessern und neue Chancen ergreifen können – sei es kurz- oder langfristig. Obwohl wir schon seit Jahrzehnten vereinfachen, liegt unser erneuter Fokus im Bereich WealthTech darauf, unseren Partnern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um schneller kluge Entscheidungen zu treffen. Wir möchten erreichen, dass sie ihre Vorbehalte gegenüber Daten und Technologie ablegen."

Über Infront

Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, bietet hochgradig nutzbare und zuverlässige Lösungen, die Finanzfachleuten helfen, die gesuchten Informationen zu finden und fundiertere Entscheidungen zu treffen – schneller, einfacher und smarter. Infront bietet eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und -beratung sowie für die Einhaltung von Vorschriften und Berechnungen. Die Lösungen von Infront werden von mehr als 3.000 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern genutzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront
Munkedamsveien 45
N0250 Oslo
Telefon: +47 (23) 3100-00
https://www.infront.co/de/en.html

Ansprechpartner:
Kai Klümper
Telefon: +49 (211) 1752085-0
E-Mail: kai.kluemper@westendmedien.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung von Infront
  • Alle Meldungen von Infront
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Beitrags-Navigation

Besuch im Eintracht Frankfurt Museum
Syntegon präsentiert auf der interpack Komplettlösungen für die Nutrazeutika- und Süßwarenindustrie
Copyright © Online News Theme By Rigorous
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen