Die W&L AG führt in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz und dem Land NRW eine Kernsanierung im Haus Koburg in Mettmann durch

Gemeinsam mit dem Denkmalschutz und dem Land NRW führt die W&L AG eine Kernsanierung bei dem repräsentativen Anwesen Haus Koburg zwischen Erkrath und Mettmann durch. Künftig soll das traditionsreiche Gebäude als Hotel- und Wohnkombination genutzt werden.

Die W&L AG hat das 1920 erbaute Gebäude im Frühjahr 2022 gekauft. Begonnen haben die Maßnahmen im Herbst 2022. Sie umfassen eine komplette Kernsanierung inkl. Dach. Um das traditionsreiche Gebäude dabei mit all seinem historischen Gehalt so gut wie möglich zu erhalten und seinen Bestand auch für die Zukunft sicherzustellen, erfolgen alle Sanierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz und dem Land NRW. Abgeschlossen sollen die Maßnahmen bis Mitte 2024 sein.

Das Grundstück hat eine Fläche von 20.000 m² und eine Wohnfläche von 1.400 m². Der Gesamtwert des Objekts wird mit 7 Millionen Euro bewertet.

Über die W&L AG

Christoph Straube ist Vorstand der W & L AG. Das im Jahr 2011 in Bad Soden im Taunus gegründete Unternehmen ist ein innovationsstarker, stark wachsender Immobilien-Projektentwickler mit Fokus auf Grundstücksentwicklungen, der in der Vergangenheit bundesweit zahlreiche erfolgreiche Projekte umsetzte. Das Kerngeschäft von Christoph Straube und dem Team der W & L AG ist das Wohnsegment. Darüber hinaus werden auch in zunehmendem Maße Projekte im Gewerbebereich umgesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&L AG
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden
Telefon: +49 (6196) 2048277
Telefax: +49 (6196) 2048278
https://wl.ag/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel