„Die Blindfische“ rocken an Ostern den Science Dome

Mit fetzigen Melodien und witzigen Texten bringen „Die Blindfische“ am Osterwochenende Stimmung in den Science Dome der experimenta. An drei Terminen präsentiert die Band eine bunte Mischung aus Musik, Comedy und Theater für Kinder ab vier Jahren. Und auch sonst wartet das Science Center in den Osterferien mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein auf.

Lieder für Kinder wie der „Brotbox-Song“ oder „Ich bin der Bauarbeiter“ stehen für die unterhaltsame Mischung aus Musik und Comedy der Rockband „Die Blindfische“. Am langen Osterwochenende kommt das Oldenburger Trio für drei Auftritte in den Science Dome der experimenta: am 8. April um 13:00 und 15:00 Uhr sowie am 10. April um 15:00 Uhr. Das rhythmusbetonte Musikprogramm ist verpackt in turbulente Geschichten, mit denen Kinder sich ernst genommen fühlen und auch Erwachsene ihren Spaß haben.

Spannende Wissensreise für Kinder
Der Auftritt der preisgekrönten Musiker ist der Auftakt für ein buntes Programm in den Osterferien. So nimmt das Experimentaltheater Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren täglich mit auf eine spannende Wissensreise. Bei „Der Weg des Wassers“ findet das junge Publikum heraus, wie Wasser klingt und komponiert eine eigene Wassersymphonie. Beim Hörspielsessel „Edison – Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes“ hingegen geht es um die Frage: Wer hat die Glühbirne erfunden? War es der Erfinder Thomas Edison oder haben doch zwei neugierige Nagetiere die Welt erleuchtet? Das Livehörspiel ist untermalt mit den liebevoll illustrierten Bildern aus der Kinderbuchreihe „Mäuseabenteuer“ von Torben Kuhlmann. Die Vorstellungen im Experimentaltheater finden in den Ferien bis zu zweimal täglich statt. Tickets sind im experimenta-Eintritt enthalten und sind vor Ort an der Kasse erhältlich. 

Die Kraft der Sonne
Ob der 3D-Animationsfilm „Die Legende des Zauberriffs“ oder die elektrisierende Liveshow „Blitzgescheit“ – im Science Dome ist für alle etwas dabei. Neu auf der 360-Grad-Kuppel läuft der Planetariumsfilm „Sonnenstürme – Spektakuläre Gewalten im All“. Mit beeindruckenden Bildern zeigt die Fulldome-Produktion, welche Kräfte die Sonne entfesselt und welche Auswirkungen sie auf die Erde haben. Der Film begleitet die Sonderausstellung „Die Sonne – der Mensch und das Licht“. Darin erfahren Besucherinnen und Besucher, wie sich die Beziehung der Menschen zur Sonne im Laufe der Geschichte verändert hat. In vier Abschnitten zu den Themen Zeit, Gesundheit, Energie und Forschung wird deutlich, wie sehr das Leben auf der Erde mit dem glühenden Himmelskörper verbunden ist.

Der Eintritt in die Sonderausstellung ist im experimenta-Ticket enthalten. Karten für die Konzerte der „Blindfische“ und die Shows im Science Dome gibt es zum Preis von vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene an der Kasse in der experimenta oder im Webshop unter www.buchung.experimenta.science.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

experimenta gGmbH
Experimenta-Platz
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 8879-50
Telefax: +49 (7131) 887959-00
http://www.experimenta.science

Ansprechpartner:
Thomas Rauh
PR-Manager
Telefon: +49 (7131) 88795-429
E-Mail: thomas.rauh@experimenta.science
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel