Das eurammon Symposium 2023 bietet Expertenwissen zu aktuellen Entwicklungen und Anwendungen mit natürlichen Kältemitteln

Vom 26. bis 30. Juni  bietet das Branchenevent wichtige Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Anwendungen mit natürlichen Kältemitteln.

Das Online-Format der letzten Jahre hat sich bewährt und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehnern gut angenommen. Daher findet auch das diesjährige eurammon-Symposium for Natural Refrigerants als Online-Veranstaltung statt.

Hierbei geht die Online-Vortragsveranstaltung auf Anwendungslösungen für Wärme und Kälte ein und betrachtet entsprechende Fallstudien. „Das Interesse an der Nutzung natürlicher Kältemittel wächst über einen sich stetig erweiternden Anwendungsbereich. Das diesjährige eurammon Symposium geht auf dieses Interesse ein –  von aktuellen regulatorischen und technichen Entwicklungen bis hin zu Anwendungen und Fallstudien,“ sagt Ákos Murin, Sprecher des Steering Committee des eurammon e.V.

Eine Woche voller Einblicke

Drei Keynotes am ersten Veranstaltungstag setzen den Rahmen für den weiteren Verlauf des Symposiums. Zum Einen geht es um ein Projekt zur Erfassung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen in den Bereichen Transport-, Industrie- und Gewerbekälte im Vereinigten Königreich. Ein weiterer Vortrag handelt von Entwicklungen in der CO2-Kältetechnik der letzen zwei Jahrzehnte. In einer weiteren Keynote geht es um eine Initiative für natürliche Kältetechnik im nahen Osten. Thema des zweiten Tages sind Updates zu EU-Regulierungen und anderer Regelwerke. Die weiteren Symposiumstage konzentrieren sich auf neue Technologien und Anwendungen, die die Branche im Wandel zu einer nachhaltigeren Zukunft mit natürlichen kältetechnischen Anwendungen unterstützen.

"Mit dem Online-Symposium sprechen wir Menschen auf der ganzen Welt an, die sich für natürliche Kältemittel interessieren,“ sagt Murin. „Das Symposium bietet die Möglichkeit dazuzulernen, Fragen zu stellen und Wissen auszutauschen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer vom 26. bis 30. Juni."

Themen

26 June – Keynote speeches

27 June – Policy and regulations update

28 June – Applications with Natural Refrigerants

29 June – Current Developments with Natural Refrigerants

30 June – Case Studies with Natural Refrigerants

Das vollständige Programm ist ab Ende April verfügbar unter https://www.eurammon.com/news/symposia/11-symposium/227-symposium-2023.

Melden Sie sich ab 5. April 2023 per E-Mail an: Cornelia Roth, cornelia.roth@eurammon.com

Über den eurammon e.V.

eurammon e. V. ist ein eingetragener Verein, in dem sich Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die sich für den verstärkten Einsatz von natürlichen Kältemitteln engagieren, zusammengeschlossen haben. Als Kompetenzzentrum für die Anwendung natürlicher Kältemittel in der Kältetechnik sieht der Verein seine Aufgabe darin, eine Plattform für Informationen und Austausch zu bieten und den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz natürlicher Kältemittel zu erhöhen. Ziel ist es, ihren Einsatz im Interesse einer gesunden Umwelt zu fördern und so nachhaltiges Wirtschaften in der Kältetechnik weiterzuentwickeln. eurammon informiert Fachleute, Politiker und die breite Öffentlichkeit umfassend zu allen Aspekten natürlicher Kältemittel und steht allen Interessierten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Anwendern und Planern von Kälteprojekten stellt eurammon konkrete Projekterfahrung sowie umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung und berät sie zu allen Fragen im Zusammenhang mit Planung, Genehmigung und Betrieb von Kälteanlagen. eurammon e. V. wurde 1996 als Initiative gegründet und 2018 als Verein eingetragen.

www.eurammon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurammon e.V.
Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6603-1277
Telefax: +49 (69) 6603-2276
http://www.eurammon.com

Ansprechpartner:
Dr. Alexander Schmeink
eurammon e.V.
Telefon: +49 (69) 6603-1277
E-Mail: alexander.schmeink@eurammon.com
Cornelia Roth
Executive Assistant
Telefon: +49 (69) 6603-1276
E-Mail: cornelia.roth@eurammon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel