Wissenslücken schließen, Ferienzeit genießen

Die Schülerhilfe unterstützt auch in den Osterferien Schülerinnen und Schüler dabei, Wissenslücken zu schließen. Die Ferienkurse der Schülerhilfe bieten eine spielend leichte Auffrischung von Wissen in der unterrichtsfreien Zeit. Während der Nachhilfestunden können die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, Inhalte wiederholen oder einfach im Lerntraining bleiben. Und das Beste: Die Erholung kommt trotzdem nicht zu kurz. 8 Unterrichtsstunden gibt es in den Ferien zum Kennenlernpreis von nur 39 Euro*.

Gezielte, individuelle Nachhilfe

„Der eingeschränkte Unterricht während der Pandemie hat die Wissenslücken der Kinder und Jugendlichen größer werden lassen. Besonders in Fächern wie Mathematik, Deutsch oder Englisch, die inhaltlich aufeinander aufbauen, war der Nachhilfebedarf enorm“, so Denise Kirchberger, Pressesprecherin der Schülerhilfe.

Hier setzt die Eingangsdiagnostik an, sie ermittelt vor Beginn der Nachhilfe Wissenslücken im jeweiligen Problemfach und überprüft mittels eines Lernchecks die vorhandenen Lernstrategien und Lerntechniken des Kindes. Anhand dieser Ergebnisse wird im Nachhilfeunterricht vor Ort der verlorene Lernstoff wiederholt, bis die Inhalte sitzen. „Neuer Schulstoff kann sich so wieder festigen, die Motivation steigt und das Lernen macht auf einmal wieder Spaß – so lässt sich das restliche Schuljahr erfolgreich meistern“, so Kirchberger weiter.

Nähere Informationen zum Angebot der Schülerhilfe und alle Details zu den Ferienkursen gibt es in Ihrer Schülerhilfe vor Ort oder im Internet unter www.schuelerhilfe.de.

Über ZGS Bildungs-GmbH

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Qualifizierte und motivierte NachhilfelehrerInnen kümmern sich individuell um jeden Schüler bzw. jede Schülerin und helfen, seine oder ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der KundInnen sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. VerbraucherInnen kürten das Nachhilfeinstitut außerdem zum Testsieger 2022 bei Deutschlandtest.

www.schuelerhilfe.de
www.facebook.com/schuelerhilfe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZGS Bildungs-GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 2
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 3606-0
Telefax: +49 (209) 36061-00
http://www.schuelerhilfe.de

Ansprechpartner:
Denise Kirchberger
Telefon: +49 (209) 3606-256
E-Mail: denise.kirchberger@schuelerhilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel