Quests erwin Data Modeler erhält die Einstufung als Google Cloud Ready – AlloyDB Designation

Quest Softwareein global agierender Anbieter von Lösungen für Cybersecurity, Data Intelligence und IT-Management, hat von Google die Einstufung als Google Cloud Ready – AlloyDB Designation für seinen erwin Data Modeler erhalten. Google-Kunden können nun die integrierten Datenmodellierungsfunktionen von erwin als Grundlage für ihre Datenmanagement- und Governance-Aktivitäten nutzen. Die Datenmodellierungsdefinition und Design-Governance kann dann innerhalb des erwin-Portfolios weiter genutzt werden, um Datenherkunft, Datenqualität, Datenverwaltung und unternehmensweite Dateneinsicht zu gewährleisten.

AlloyDB ist der neueste vollständig verwaltete PostgreSQL-kompatible Datenbankservice von Google Cloud, der anspruchsvolle Unternehmensdatenbank-Workloads unterstützt und seit Dezember allgemein verfügbar ist. AlloyDB-Datenbankmanager können den erwin Data Modeler von Quest nutzen, um hochwertige Unternehmensdaten zu finden, zu visualisieren, zu entwerfen, bereitzustellen und zu standardisieren. Diese Möglichkeiten sind entscheidend für Big-Data-, Business-Intelligence- und Analyse-Initiativen.

Quest gehört zu den ersten Anbietern, die die Bezeichnung „Google Cloud Ready – Alloy DB Designation“ erhalten, wie Google heute auf seinem virtuellen Google Cloud & AI Summit enthüllt.

„Dass wir für AlloyDB, einer der neuesten Datenbankoptionen auf dem Markt, umgehend die Einstufung als Google Cloud Ready erreichen, zeigt, dass wir in der Lage sind, die vielfältigen und sich schnell entwickelnden Anforderungen von Unternehmen in den Bereichen Datenmanagement, -Governance und -Intelligence zu erfüllen“, kommentiert Vani Mishra, Director of Product Management bei Quest Software. „Auf Basis unserer Partnerschaft mit Google werden wir für Google-AlloyDB-Kunden Quest-Lösungen bereitstellen, die deren Strategien in Sachen Unternehmensdaten unterstützen.“

Mit dieser Auszeichnung hat Quest bewiesen, dass der erwin Data Modeler bei der Integration mit AlloyDB eine Reihe von funktionalen und Interoperabilitäts-Anforderungen erfüllt und die Dokumentation verfeinert hat, um das Onboarding für gemeinsame Kunden zu erleichtern. Quest und Google werden eng zusammenarbeiten, um gemeinsame Produkt-Roadmaps zu entwickeln.

„Quest genießt das Vertrauen von Tausenden von Datenbankmanagern, Datenarchitekten und Data-Governance-Teams in Unternehmen auf der ganzen Welt. Daher ist diese Auszeichnung ein bedeutender Meilenstein für Googles AlloyDB for PostgreSQL“, erklärt Ritika Suri, Director Technology Partnerships bei Google Cloud. „Durch die Zusammenarbeit mit Quest können Kunden die Komplexität ihrer vielfältigen Datenlandschaften besser verwalten und verstehen. Zudem können sie damit vertrauenswürdige Datenmanagement-, -Governance- und – Intelligence-Lösungen einsetzen, um ihre strategischen Anforderungen zu erfüllen.“

Nähere Informationen zu Erwins Expertise im Bereich AlloyDB finden sich auf der Website von erwin by Quest.

Weitere Informationen zu Google Cloud Ready – AlloyDB und seine Vorteile finden sich hier.

Über Quest Software Inc.

Quest entwickelt Softwarelösungen, die die Vorteile neuer Technologien in einer zunehmend komplexen IT-Umgebung nutzbar machen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre nächste-IT-Herausforderung zu bewältigen, von der Maximierung des Werts ihrer Daten über die Verwaltung von Active Directory und Office 365 bis hin zum Schutz vor Cyberbedrohungen. Weltweit zählen mehr als 130.000 Unternehmen und 95 % der Fortune-500-Unternehmen auf Quest, um proaktives Management und Monitoring der neuesten IT-Initiative ihres Unternehmens zu ermöglichen, die nächste Lösung für komplexe Microsoft-Herausforderungen zu finden und neuen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein. Quest Software. Where next meets now.

Weitere Informationen finden sich auf: http://www.quest.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Quest Software Inc.
Dachauer Str. 37
80335 München
Telefon: +49 (89) 80090815
http://www.quest.com

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-19
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel