Kirsten Hirschmann bleibt Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken

Kirsten Hirschmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG, ist in der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung in ihrem Amt als Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken einstimmig bestätigt worden.

Nach Abschluss der IHK-Wahl zur Vollversammlung für die Wahlperiode 2023 bis 2027 kam am Donnerstag das Parlament der Wirtschaft in der Region Heilbronn-Franken erstmals in neuer Besetzung zusammen. Im Haus der Wirtschaft in Heilbronn hielt die Vollversammlung Wahlen und Bestellungen für interne Gremien ab. Im Mittelpunkt stand die neue Besetzung des insgesamt siebenköpfigen Präsidiums.

Das höchste Ehrenamt der IHK Heilbronn-Franken wird auch weiterhin von der Unternehmerin Kirsten Hirschmann aus Eberstadt wahrgenommen. Die Vollversammlung wählte die Geschäftsführende Gesellschafterin der Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG für die Zeit bis 2027 einstimmig zur Kammerpräsidentin. Kirsten Hirschmann hatte die Position 2021 nach dem Rückzug von Kammerpräsident Harald Unkelbach übernommen. Die im Amt bestätigte Präsidentin bedankte sich für den eindrucksvollen Vertrauensbeweis und versprach, die Interessen der Vollversammlung und der Mitgliedsunternehmen auch weiterhin kompetent und mit der Unterstützung engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer zu vertreten. Kirsten Hirschmann bezeichnete die neue Vollversammlung als einen „Mix aus jungen, etablierten, weiblichen und männlichen Entscheidungsträgern aus allen Teilen der Region“. IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Döring gratulierte der Präsidentin zur Wiederwahl. Sie freue sich, den bisher eingeschlagen erfolgreichen Weg in bewährter Zusammenarbeit fortsetzen zu können, so Elke Döring.

Gewählt wurden darüber hinaus sechs ebenfalls ehrenamtliche Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten, die die insgesamt sieben Wahlgruppen repräsentieren: Dem neuen Präsidium gehören an: Hans-Jörg Vollert (Geschäftsführender Gesellschafter Vollert Anlagenbau GmbH, Weinsberg), Antonia Hagen-Kettemann (Geschäftsführerin Willy Hagen GmbH, Heilbronn), Ralf Hirschfeld (Vorstandsvorsitzender Hoerner-Bank Aktiengesellschaft, Heilbronn), Oliver Hambrecht (Bereichsvorstand für die Region Südwestdeutschland und Österreich bei der Bechtle AG, Neckarsulm), Melanie Renje (Geschäftsführerin Mittelstandszentrum Tauberfranken GmbH, Bad Mergentheim) sowie erstmals Paul Gehrig (Geschäftsführer Stadtwerk Taubergranken GmbH, Bad Mergentheim).

Auch der Aufsichtsrat der IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH wurde neu bestellt. Ihm gehören neben den gesetzten Mitgliedern Präsidentin Kirsten Hirschmann und Hauptgeschäftsführerin Elke Döring Melanie Renje als Vizepräsidentin sowie Claudia Klug (Generalbevollmächtigte Bausparkasse Schwäbisch Hall, Schwäbisch Hall) und Dennis Ziehl (Geschäftsführender Direktor Ziehl Holding SE, Schwäbisch Hall) an.

Die neue Vollversammlung der IHK Heilbronn-Franken besteht aus 46 Mitgliedern, die bei der Wahl zur Vollversammlung im Herbst 2022 von Mitgliedsunternehmen der IHK bestimmt wurden. Insgesamt waren bei der Wahl 85 Kandidatinnen und Kandidaten in sieben Wahlgruppen angetreten. Der Anteil der neu in der Vollversammlung vertretenen Mitglieder liegt bei 64 Prozent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel