Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 Euro für alle Mitarbeitenden der Comma Soft AG

Die in Bonn ansässige Comma Soft AG zahlt ihren Mitarbeitenden und Neueinstellungen die steuer- und abgabenfreie Inflationsausgleichsprämie in voller Höhe von 3.000 Euro aus – ohne Abzug auch allen Teilzeitbeschäftigten und Auszubildenden.

Die Bundesregierung eröffnete im September 2022 im Rahmen des dritten Entlastungspakets allen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Inflationsausgleichsprämie von bis zu 3.000 Euro steuerfrei zu entlasten. Unmittelbar danach griff der Vorstand der Bonner Comma Soft AG diese Regelung auf und initiierte, dass der hierfür größtmögliche Betrag von 3.000 Euro noch im Dezember 2022 an alle Mitarbeitenden ausgezahlt wurde

Dabei legte die Unternehmensleitung den größten Wert darauf, dass die Sonderprämie allen Mitarbeitenden in voller Höhe zugutekam. Dazu zählten sowohl alle vollzeitbeschäftigten Mitarbeitenden als auch solche in Eltern- und sonstiger Teilzeit, längerfristig Erkrankte und Auszubildende. Auch Werkstudierende wurden bedacht und erhielten einen Betrag von 500 Euro. Zudem wird diese steuer- und abgabenfreie Sonderzahlung im Jahr 2023 allen neu eingestellten Mitarbeitenden gewährt.

„Für uns als Familienunternehmen, in dem wir als ganzes Team zusammenstehen, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir in Zeiten hoher Inflation realitätsnahe Maßnahmen ergreifen, die unmittelbar und für alle wirken“, begründet CEO Stephan Huthmacher diesen Schritt.

Über die Comma Soft AG

Die Comma Soft AG mit Sitz in Bonn wurde 1989 gegründet und unterstützt DAX-Konzerne, Familienunternehmen und große Mittelständler aller Branchen bei der Transformation zur Data Driven Company – von der Strategie-Entwicklung über deren Umsetzung bis zur Befähigung aller Mitarbeiter:innen. Die rund 135 vorwiegend naturwissenschaftlich ausgebildeten Mitarbeiter:innen (Physiker:innen, Mathematiker:innen, Informatiker:innen) kombinieren ihre fundierte Expertise und ihr Erfahrungswissen mit praktischen „Hands-on“-Umsetzungskompetenzen. Als ganzheitlicher Lösungspartner und Trusted Advisor erschließt das Consulting- und Softwareunternehmen gemeinsam mit den Kunden bisher unerschlossene Ertragspotenziale, entwickelt neue Prozesse entlang von IT und Business, führt diese ein und realisiert neue digitale Strategien.
Das bereichsübergreifende Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen auf Basis von neuen digitalen Technologien, zu denen Künstliche Intelligenz, Data Science, Analytics, Cloud-Services und IT-Security zählen. Einen besonderen Fokus legt Comma Soft dabei auf die Verzahnung von Geschäftsstrategie, IT- und Datenstrategie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Comma Soft AG
Pützchens Chaussee 202-204a
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 9770-0
Telefax: +49 (228) 9770-200
https://www.comma-soft.com/business/

Ansprechpartner:
Hanna Wangler
Marketing Expert Content & Social Media
Telefon: +49 (228) 97700
E-Mail: marketing@comma-soft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel