Der Baden-Württembergische Brauerbund e.V. kürt seine neue Regentin

Ab sofort können sich Kandidatinnen unter bierkoenigin-bw.de noch bis zum 26. März für das Amt zur Ehre heimischer Braukunst bewerben.

Sie ist die wichtigste Repräsentantin der badischen und württembergischen Braukunst: Die „Baden-Württembergische Bierkönigin“. Im Verbund mit den teilnehmenden Mitgliedsbrauereien sucht der Baden-Württembergische Brauerbund e.V. ab sofort die neue Trägerin der Bierkrone Baden-Württembergs, die die Bierkultur des Landes bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten wird.

Die Bewerbung für das höchste Amt des Baden-Württembergischen Brauerbunds ist ganz einfach: Über die eigens eingerichtete Webseite bierkoenigin-bw.de/bewerbung/ können die Aspirantinnen ihre Anwartschaft auf die Krone anmelden. Unter gewissen Voraussetzungen natürlich, so müssen die Bewerberinnen aus Baden-Württemberg stammen und im Alter zwischen 18 und 35 Jahren sein. Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit verstehen sich ebenso von selbst wie die Leidenschaft für das goldene Gebräu aus dem Land Baden-Württemberg.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 26. März 2023. Im Anschluss werden in einem intensiven Auswahlverfahren die acht Finalistinnen ernannt, die über die Aktionswebseite bierkoenigin-bw.de als auch über den Instagram-Kanal @bierkoenigin_bw ausführlich vorgestellt werden. Zudem warten in den Folgewochen verschiedene Aufgaben und Herausforderungen auf die Kandidatinnen, die dabei ihre Befähigung für die ehrenvolle Aufgabe unter Beweis stellen können. Am 07. Mai stellen sich die acht Finalistinnen schließlich im Rahmen des 83. Stuttgarter Frühlingsfests im Festzelt Göckelesmaier einer hochkarätig besetzten Jury, der es vor Publikum obliegt, nicht nur die „Baden-Württembergische Bierkönigin“, sondern auch ihre Vertretung, die „Baden-Württembergische Bierprinzessin“, zu küren.

Alle Informationen zur Bewerbung und zum aktuellen Stand der Wahl der „Baden-Württembergischen Bierkönigin“ finden sich auf bierkoenigin-bw.de.

Über Baden-Württembergischer Brauerbund e.V

Rund 200 Braustätten in Baden-Württemberg bieten eine beeindrucke Vielfalt an Bieren – bei über 1.000 verschiedenen Brauprodukten ist wirklich für jeden Geschmack das passende dabei. 1880 als „Württembergischer Bauerei-Verband“ gegründet und am 01. Januar 1954 mit dem heutigen Verbandsnamen versehen, vertritt der „Baden-Württembergischen Brauerbund e.V.“ die wirtschaftspolitischen Interessen der baden-württembergischen Brauwirtschaft gegenüber Gesetzgebungs- und Verwaltungsorganen und koordiniert die sozial- und tarifpolitischen Interessen des Braugewerbes. Rund 50 Braubetriebe im Land von der Klein- bis zur Großbrauerei sind im Verband organisiert, der in zahlreichen Themengebieten seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zu Seite steht – für einfach besseres Bier aus Baden-Württemberg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Württembergischer Brauerbund e.V
Eduard-Pfeiffer-Straße 48
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22333-0
Telefax: +49 (711) 22333-99
http://www.einfach-besser-bier.de

Ansprechpartner:
Anna Kamnew
Prokuristin Die Konzeptfabrik GmbH
Telefon: +49 (7142) 7706930
Fax: +49 (7142) 21195
E-Mail: anna.kamnew@die-konzeptfabrik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel