CEWE plant vierzehnte Dividendensteigerung in Folge

Der Vorstand der CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE0005403901) hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem Aufsichtsrat auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 die Anhebung der Dividende auf 2,45 Euro je dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen (Dividende für das Geschäftsjahr 2021: 2,35 Euro).

CEWE hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem starken Ergebnis abgeschlossen: Der Gruppenumsatz legt nach vorläufigen Berechnungen um 48,2 Mio. Euro auf 741,0 Mio. Euro zu (Umsatz 2021: 692,8 Mio. Euro), das Gruppen-EBIT steigt auf 75,6 Mio. Euro (EBIT 2021: 72,2 Mio. Euro).

Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats in seiner Bilanzsitzung am 22. März 2023 sowie der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 7. Juni 2023 entspricht die nun vorgeschlagene Dividende von 2,45 Euro je Aktie auf Basis des Jahresendkurses 2022 von 88,70 Euro einer Dividendenrendite von 2,8%. Es ist die vierzehnte Dividendenerhöhung in Folge und zugleich die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte. CEWE gehört damit zu den wenigen deutschen Unternehmen, die eine über so viele Jahre kontinuierlich steigende Dividende vorweisen können.

CEWE wird den vollständigen, testierten Jahresabschluss im Rahmen der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 30. März 2023 vorstellen.

Mitteilende Person: Axel Weber, Leiter Investor Relations, CEWE Stiftung & Co. KGaA

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 18131911
http://www.cewe.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel