ADI feiert 25-jähriges Jubiläum

Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Das bedeutet ein Vierteljahrhundert Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft auf höchstem akademischem Niveau, Praxisnähe sowie Forschung in einem gelebten Netzwerk.

„Qualität, Kontinuität und der eigene Anspruch, immer noch besser zu werden für unsere Studierenden und Seminarteilnehmenden sind die wichtigsten Attribute für diesen Erfolg“, so Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ADI.

Er ergänzt seine Ausführungen mit den Worten: „Es ist nie die Leistung eines Einzelnen. Das nehme ich zum Anlass, den vielen hunderten Menschen, die im Hintergrund in den 25 Jahren sich engagiert haben, zu danken. Das sind die vielen Dozierenden aus Wissenschaft und Praxis, das sind unsere Beiräte, das sind unserer Alumni, Freunde und Förderer, die allesamt den Erfolg der ADI ausmachen.“

Der Studienbetrieb startete am 1. März 1998 in Stuttgart mit dem 1. Jahrgang zum/zur „Diplom-Immobilienökonom/in (ADI)“. In den vielen Jahren hat sich die ADI zu einer bundesweit führenden Institution weiterentwickelt und bietet heute ein breites Portfolio an Weiterbildungsangeboten an. Die Durchführung von über 80 Studienjahrgängen mit über 2.000 Absolventen, hunderte von Unternehmensprogrammen und knapp 4.000 Seminarteilnehmenden sind Beleg für die hohe Marktakzeptanz und die Qualität der Studiengänge und der Seminarangebote.

Das 25-jährige Jubiläum wird die ADI, in fünf bundesweiten Feierlichkeiten eingebettet, in einer Geburtstagsralley begehen. Der Höhepunkt ist die Feier zum Studienstart des „Diplom-Immobilienökonoms“ am Hauptsitz in Stuttgart.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter: https://adi-akademie.de/25-jahre-akademie-der-immobilienwirtschaft/

Über die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH

Die ADI wurde im Jahr 1998 in Stuttgart gegründet. Seither ermöglicht der bestehende Kooperationsvertrag mit der heutigen “Duale Hochschule Baden-Württemberg” (DHBW) Stuttgart und die Genehmigung durch das Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Baden-Württemberg einen staatlich verliehenen Abschluss. Unter Aufsicht der DHBW vergeben wir gemeinsam den renommierten Titel „Diplom-Immobilienökonom/in ADI“. Die wissenschaftliche Unterstützung der ADI erfolgt durch den Studiengang Immobilienwirtschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Gondring FRICS an der DHBW Stuttgart – State University Baden Wuerttemberg- mit jährlich knapp 200 Studierenden im Studienfach Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Immobilienwirtschaft. Viele unserer Absolvent*innen haben eine bemerkenswerte Laufbahn absolviert und besetzen heute Spitzenpositionen in der Branche.

Die ADI ist eine renommierte und etablierte Weiterbildungseinrichtung der Immobilienwirtschaft mit über 80 abgeschlossenen Studienjahrgängen. Standorte sind Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Führende Unternehmen der Immobilienwirtschaft sind mit der ADI durch Ausbildung und Lehrauftrag verbunden. Um Unternehmen bei ihren Weiterbildungsaktivitäten zu unterstützen, bietet die ADI zusätzlich zahlreiche Seminare sowie individuelle Inhouse-Schulungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH
Zuckerrübenweg 17
70599 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 3000-506
Telefax: +49 (711) 28492-23
http://www.adi-akademie.de

Ansprechpartner:
Sarah Immer
Marketing Managerin
Telefon: +49 (151) 15242155
E-Mail: immer@adi-akademie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel