VCD sieht Fahrgastbeteiligung als wichtigen Beitrag

Bis zum 28. Februar können Fahrgäste wieder ihre Wünsche zur Gestaltung der Fahrpläne des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) einbringen. Diese finden nach einer gründlichen Prüfung möglicherweise ihren Weg in die Pläne beim großen Fahrplanwechsel im Dezember. 

Dass die Bevölkerung bei diesem Prozess seit mehr als zehn Jahren beteiligt wird, ist elementar und hat sich bewährt – "schließlich müssen die Fahrpläne für die Fahrgäste passen, nicht nur für die Planer" erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb und Vorsitzender des Landesfahrgastbeirates. Nur durch eine aktive Beteiligung der Nutzer*innen der SPNV-Angebote kann sich das Angebot passend zu den Bedürfnissen entwickeln. 

Mitteilen kann sich jeder und jede mit seinen oder ihren Anmerkungen und Hinweisen zu den aktuellen Verbindungen in einem Online-Formular. Haben Sie Wünsche für den neuen Fahrplan? Dann teilen Sie diese jetzt dem Land hier mit: Fahrgastbeteiligung / bwegt.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Tübinger Str. 15
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6070217
Telefax: +49 (711) 6070218
http://bw.vcd.org/startseite/

Ansprechpartner:
Damaris Lemstra
Werkstudentin
Telefon: +49 (711) 6070-218
E-Mail: damaris.lemstra@vcd-bw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel