Tanzlandschaft Brandenburg

TANZPAKT STADT-LAND-BUND / VIDEOINSTALLATIONEN UND GESPRÄCHE MIT CHOREOGRAF:INNEN DER REGION
17. – 18. MÄR 2023, 19:00 | TANZINITIATIVE BRANDENBURG | fabrik Potsdam

Mit Gesprächen und Videoinstallationen bietet sich am 17. und 18. März die Möglichkeit für das Publikum, die Tanzlandschaft in Brandenburg und ihre Protagonist:innen kennenzulernen sowie unterschiedlichste Arbeiten, Orte und Formate zu entdecken.
Die Videoinstallation zeigt u.a. Arbeiten von Laura Gary (Oberkrämer), Golde Grunske (Cottbus), Eva Burghardt, Susanne Soldan und Elma Riza (Werder), Yeri Anarika (Templin) und Martin Stiefermann (Oderbruch).
Am Freitag und Samstag finden von 19 bis 21 Uhr moderierte Gespräche, sogenannte TanzTalks, statt. In diesen stellen sich fünf Protagonist:innen vor und geben einen Einblick in ihre Arbeit, Orte und Formate. Begleitet wird dies durch die Musiker Richard Koch, Nicolas Schulze, Ralf Grüneberg und weitere.
Anschließend findet eine Party am Freitag ab 21 Uhr im fabrikcafé statt, zu der herzlich eingeladen wird.

PREISINFO: Eintritt frei.
www.fabrikpotsdam.de

Was ist die Tanzinitiative Brandenburg?

Mit der Tanzinitiative Brandenburg entsteht erstmals ein Netzwerk der Brandenburger Tanzschaffenden. Vom 16. bis 18. März 2023 findet das erste Treffen der Tanzinitiative in Potsdam statt. Ziel des Treffens ist zum einen das Kennenlernen, der Diskurs und der Austausch zwischen den Tanzakteur:innen Brandenburgs, sowie die Strukturierung und Förderung des Landes.

Symposium

Parallell zur öffentlichen Veranstaltung "Tanzlandschaft Brandenburg" findet am 17. und 18. März ein erstes Netzwerk- und Arbeitstreffen für Akteur:innen, Freund:innen und Unterstützer:innen der Tanzszene des Landes Brandenburg statt.  Dabei soll zu Arbeitsbedingungen, Erfahrungen und Situation ausgetauscht sowie Ideen und Bedarfe für eine Stärkung und Entwicklung der Kunstform Tanz und ihrer Strukturen in dem Bundesland diskutiert werden. Neben dem Kennenlernen, dem Identifizieren von Themen und Zielen für die kurzfristige und mittelfristige Zukunft liegt der Fokus vor allem auf dem Austausch und der Gestaltung einer lebendigen Vernetzungsstruktur.

http://www.tanz-in-brandenburg.de
Die Tanzinitiative Brandenburg – TANZPAKT Stadt-Land-Bund, ist ein Projekt der fabrik Potsdam in Kooperation mit der Tanzwerkstatt Cottbus und Akteur:innen der Brandenburger Tanzszene, gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, der Landeshauptstadt Potsdam und der Stadt Cottbus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fabrik Potsdam
Schiffbauergasse 10
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 2800314
Telefax: +49 (331) 240924
http://www.fabrikpotsdam.de/

Ansprechpartner:
Laurent Dubost
Vorstand
Telefon: +49 (331) 28003-14
Fax: +49 (331) 240924
E-Mail: laurent.dubost@fabrikpotsdam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel