Staffelstabübergabe bei ELO: neuer Vertriebsleiter vorgestellt

Im Rahmen der jährlichen ECM-Tage hat ELO Digital Office nicht nur Produkte und Neuerungen vorgestellt, sondern auch eine wichtige Personalie verkündet: Seit Jahresbeginn ist Christoph Hassler angetreten, um künftig die Vertriebsleitung bei ELO zu übernehmen. Er folgt in dieser Position auf Udo Stein, der sich nach über 20 Jahren beim ECM-Hersteller aus Stuttgart in den Ruhestand verabschiedet. 
 
Mit Christoph Hassler konnte die ELO Digital Office GmbH einen sehr erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen. Der Diplom-Informatiker war zuvor über viele Jahre bei Microsoft, der Siemens AG und Atos sowie im Partnerumfeld von Microsoft in verschiedenen Rollen aktiv. Somit kennt er die Herstellerperspektive ebenso wie die Partnersicht. Zuletzt war Hassler Head of Partner Sales für Modern Work und Security Partner bei Microsoft. Eine ideale Besetzung also für die Leitung des ELO Vertriebs, da er sowohl das Geschäftsumfeld als auch die Vertriebsstrukturen im Partnervertriebsmodell sehr genau kennt. Nicht nur das vertriebliche Wachstum von ELO und seinen Partnern liegt ihm am Herzen, sein Fokus liegt vor allem auf der engen Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Produktmanagement und der Entwicklung: „Mit unserem innovativen Softwareportfolio wollen wir unsere On-Premises-Kunden weiter voranbringen und gleichzeitig mit hochattraktiven Angeboten Marktanteile im Cloud-Business gewinnen. In beiden Segmenten kann ich meine Erfahrungen hier voll einbringen und freue mich daher auf die vor mir liegenden Aufgaben.“

Zur Bekanntgabe dieser Personalie bot der ELO Business Partner-Tag am 31. Januar die ideale Plattform. „Die Partner sind seit jeher der Kern unserer Vertriebsstrategie. Seit es den ELO ECM-Fachkongress gibt, stehe ich Jahr für Jahr hier auf der Bühne und habe unseren Partnern die vertriebliche Ausrichtung von ELO vorgestellt. Schon allein deshalb eine perfekte Gelegenheit, um den Staffelstab an meinen Nachfolger zu übergeben. Ich wünsche ihm alles Gute für diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich ihm ein bestens aufgestelltes und erfolgshungriges Vertriebsteam sowie eine einmalige Partnerlandschaft übergebe, die durch seine Impulse noch weiter wachsen und sich entwickeln werden.“ Nach einer gemeinsamen Übergangsphase wird Udo Stein nach über 23 Jahren als Vertriebsleiter in den Ruhestand gehen. 

Bei aller Dankbarkeit und Verbundenheit zu Udo Stein freut sich ELO CEO Karl Heinz Mosbach auch auf die Zusammenarbeit mit Christoph Hassler: „Seitdem es ELO als eigenständiges Unternehmen gibt, war Udo Stein durchgehend unser Vertriebsleiter. Er hat das ELO Geschäft und die Partnerlandschaft mit aufgebaut und stark geprägt. Stand heute fällt es mir schwer, mir die ELO Digital Office GmbH ohne ihn vorzustellen. Ich denke aber, dass wir mit Christoph Hassler die ideale Nachfolge für Udo Stein gefunden haben. Neben seinem hohen Fachwissen im Bereich Software und Partnervertrieb bringt er aus seiner Zeit bei Siemens, Atos und Microsoft auch viele innovative Ideen mit, um mit dem ELO Vertrieb die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, wie sich unser Sales-Business in den kommenden Jahren weiterentwickelt.“

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel