TresenLesen: Karl Kelschebach, Michael Kolja Kölling (Live Casting) (Unterhaltung / Freizeit | Berlin)

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
„Die Gesellschaft muss die Verfassung schützen“ – Weckruf von Maximilian Steinbeis
Kathmandu Nepal
Samstag, Mai 17, 2025
Früher haben wir Autorenbewerbungen manchmal öffentlich gemacht. Ein Sichgegenseitigbeschnuppern unter Aufsicht eines Publikums. Manchmal wurden dabei brisante Fragen gestellt und einige davon sogar beantwortet. Und kam es nach solchen Begegnungen zu einer Zusammenarbeit, war das Ergebnis meistens richtig dolle. Es ist also an der Zeit, eine weitere schlechte Angewohnheit wieder aufleben zu lassen:
Karl Kelschebach wurde in Essen geboren. Er abiturierte in Oldenburg und studierte in Berlin Politik und Germanistik auf Lehramt. Bilderbuchkarriere für ein bürgerliches Leben, wäre da nicht diese anderen, verruchte, schmutzige Seite von Berlin gewesen … So wurde Karl halt auch Theaterschaffender, Sprecher und Autor und trieb sich bei den unvermeidlichen Auslandsaufenthalten in Städten rum, die kein Mensch aussprechen kann. Es kam, wie es kommen musste: Seit 2021 hat Karl einen Podcast und tritt bei Poetry Slams auf.
Michael Kolja Kölling gehört zur selten gewordenen Spezies der in Berlin wohnenden gebürtigen Berliner. Nach den unvermeidlichen Auslandsaufenthalten wurde er Ingenieur für erneuerbare Energien. Weil das aber keine Zukunft hat oder ihm zu langweilig war oder er die Herausforderung an sich mag, quereinsteigte er zum Lehrer an einer Berliner Schule. Doch Michael Kolja Kölling hat auch eine dunkle Seite, denn eigentlich wollte er Schriftsteller werden. Und noch eigentlicher liebt er Bühnen, Rampenlicht und … na ihr wisst schon. Also wurde er Sänger, Moderator und Plam Poet. Letzteres brachte ihm mehrere Preise ein.
Das Periplaneta TresenLesen: zwei Autoren und ein Barkeeper. Es wird gelesen und geredet. Und getrunken. Es geht um Literatur, die Kunst und die großen Fragen. Strictly Limited. Jeden Freitag. Und mit Eintritts- und Getränkepreisen wie vor dem Krieg.
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt 6,- € / 8,- €.
Bitte nutze den VORVERKAUF, wenn möglich mit PAYPAL! Die Anzahl der Tickets ist limitiert.
https://www.periplaneta.com/Produkt/editionen/editionmundwerk/ticket-tresenlesen-periplaneta-berlin/
Eventdatum: Freitag, 24. Februar 2023 19:30 – 21:45
Eventort: Berlin
Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com