QUALITÄTSOFFENSIVE DEUTSCHER SEKT

Die deutsche traditionelle Flaschengär-Elite gibt sich in Halle 1 Stand A50 beim Verband Traditioneller Sektmacher ein Stelldichein.

Sieben hochprämierte deutsche Sektmacher präsentieren ihre Premium-Sekte: Sekthaus Raumland, Sekthaus Griesel, Wein- und Sektgut Gebrüder Simon, Sektmanufaktur Strauch, Schloss VAUX, Heinz Wagner und das Sekthaus Solter. Die Glashütte Sophienwald ist ebenfalls am Stand vertreten. Zusätzlich stehen an der gemeinschaftlichen Verbandstheke ausgesuchte Sekte vieler Verbandsmitglieder zum Verkosten bereit (Andres + Mugler, Bamberger, Barth, Bender, Braunewell, Burkhardt Schür, Eppelmann, Eymann, Flick, Frank John, Heddesheimer Hof, Krack, Laurentiushof, Reinecker, Singer Fischer, Wilhelmshof).

Der Verband tritt an mit der klaren Botschaft: Ein Sektmacher-Sekt entsteht ausschließlich nach der traditionellen Methode und ausschließlich aus regionalen Trauben.

Im Pflichtenheft sind vielfältige Themen wie Qualitätsdefinition, Mitgliedschaft, Neuaufnahme etc. festgehalten.

Das Sektmacher-Signet mit den verschlungenen Sektflaschen symbolisiert den Club-Gedanken und ist Markenzeichen für die Zugehörigkeit zur Crème de la Crème deutschen Sekts.

Ein wichtiges Zeichen zur Sichtbarmachung der Sektmacher-Vision, ist die „Sektmacher Réserve“. Eine Prestige-Linie aller Sektmacher, die wohl die strengsten Kriterien beinhaltet, die es derzeit in Deutschland für Sekt gibt. Die Sektmacher Réserve wird durch ein eigenes Signet auf der Flasche kenntlich gemacht. Die gerade neu zugelassenen Sektmacher Réserve Sekte können zum aller ersten Mal auf der ProWein verkostet werden.

Um die traditionelle Methode allen Sektinteressierten verständlich zu erklären, wurde das Büchlein „Wie macht man Sekt“ herausgegeben, das den Mitgliedern zum Verteilen an alle Sektfreunde zur Verfügung steht.  

Die Homepage www.sektmacher.de, ebenfalls designt von Stefanie Schönig (Studio Schönig), unterstreicht das Selbstbewusstsein der Sektmacher: „Wir sind Deutschlands Schaumkrone… Wir sind so richtig sektverliebt… Im klassischen Stil aus absoluter Überzeugung…Guter Sekt beginnt im Weinberg.“ (O-Ton des Vorstands).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sektmanufaktur Schloss VAUX AG
Kiedricher Straße. 18 a
65343 Eltville/Rheingau
Telefon: +49 (6123) 620-60
Telefax: +49 (6123) 633-39
http://www.schloss-vaux.de

Ansprechpartner:
Clementine Perlitt
Pressestelle
Telefon: +49 (6123) 6206-44
Fax: +49 (6123) 63339
E-Mail: clementine.perlitt@schloss-vaux.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel