Führungswechsel bei TV-Wartezimmer: Markus Spamer übergibt das Zepter an Christian-Georg Siebke

TV-Wartezimmer geht mit einer neuen Führungsspitze ins neue Jahr: Seit dem 1. Januar 2023 ist Christian-Georg Siebke Geschäftsführer von Europas größtem Health-TV-Netzwerk. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Gründer Markus Spamer an, der sich nach beinahe 20 Jahren an der Unternehmensspitze künftig operativ auf den Digital-Out-of-Home-Regio-Vermarkter SpotM konzentrieren möchte. Bei TV-Wartezimmer bleibt der DOOH-Pionier als Mehrheitsgesellschafter weiterhin an Bord.

Markus Spamer gründete TV-Wartezimmer im Herbst 2003, nachdem er zuvor als Sales Director bei UnitedScreens Media das erste DOOH-Netzwerk Deutschlands aufgebaut hatte. Seitdem ist das Unternehmen mit Sitz in Freising zu Europas größtem Health-TV-Netzwerk mit Niederlassungen in Österreich und der Schweiz avanciert. Allein in Deutschland erzielt der Marktführer mittlerweile in bundesweit mehr als 6.100 Wartezimmern über 18 Millionen Spot-Kontakte wöchentlich. 2022 erlebte TV-Wartezimmer das dritte Jahr in Folge sein bestes Geschäftsergebnis. Kurz vor dem 20-jährigen Jubiläum reicht Spamer den Führungsstab nun an Christian Siebke weiter. „Mit Christian Siebke übergebe ich die Verantwortung an einen ausgewiesenen DOOH-Experten. Er kennt sowohl die Branche als auch TV-Wartezimmer in- und auswendig, und seine Vorstellungen für die Zukunft haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Gesellschafter begleiten zu können.“

Auf eine ähnlich lange DOOH-Vita wie Spamer blickt auch Siebke zurück: Er gehörte ab 2001 ebenfalls zum Team des DOOH-Start-ups UnitedScreens Media, bevor er 2005 zu TV-Wartezimmer wechselte. 2012 wurde Siebke in die Geschäftsleitung berufen und verantwortete in dieser Funktion die Geschäftsbereiche Programm, Produktion, Auslandsbeteiligungen sowie Industry Relations DOOH. In seiner neuen Position will Siebke die positive Geschäftsentwicklung von TV-Wartezimmer vorantreiben und das Profil der Marke schärfen: „In den kommenden Jahren wird TV-Wartezimmer in allen relevanten Geschäftsbereichen weiter wachsen: mit einem größeren Netzwerk, mehr Media-Erlösen und der Entwicklung zusätzlicher Einnahmequellen, beispielsweise im Bereich Produktion. Die Zeit für DOOH war noch nie so günstig wie jetzt, und wir werden sie nutzen.“

Über die TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

TV-Wartezimmer wurde 2003 von Markus Spamer in Freising, nördlich von München, gegründet und ist mit mittlerweile fast 8.000 installierten Systemen in Warte- zimmern von Arztpraxen und Kliniken europäischer Marktführer in der Patientenaufklärung und -information. Zahlreiche Kooperationen mit Berufs- und Fachverbänden, Kammern und Ärztenetzen ebenso wie unabhängige Studien und Zertifizierungen belegen die Kompetenz des Unternehmens sowie den Nutzen für Patienten und Ärzte.

Weitere Informationen unter www.tv-wartezimmer.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH
Raiffeisenstrasse 31
85356 Freising
Telefon: +49 (8161) 490-90
Telefax: +49 (8161) 4909-30
http://www.tv-wartezimmer.de

Ansprechpartner:
Anja v. Fraunberg
Redakteurin MEDIEN und MEDIA
Telefon: +49 (8762) 7293-670
E-Mail: anja@fraunberg-pr.de
Catrina Stemmer
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (8161) 4909-54
E-Mail: catrina.stemmer@tv-wartezimmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel