Versa Networks Security erreicht Bestnote im Vergleichstest für Cloud-Netzwerk-Firewalls

Versa Networks, der Marktführer für Single-Vendor Secure Access Service Edge (SASE), erreichte im branchenweit ersten Vergleichstest für Cloud Network Firewalls von CyberRatings.org in allen Kategorien die höchstmögliche Bewertung „AAA". Zudem wurde das Unternehmen für den niedrigsten Preis pro Mbps im Vergleich zu den getesteten Wettbewerbern ausgezeichnet.

Neben Versas Cloud Network Firewall (CNFW) Versa-FlexVNF-21.2.3, die auf Amazon Web Services getestet wurde, untersuchte die unabhängige Non-Profit-Organisation CyberRatings für ihren Report sieben weitere Cloud-Network-Firewall-Produkte. Versa erzielte dabei in allen getesteten Kategorien das höchste Rating „AAA“: Diese umfassen:

  • Management and Reporting Capabilities
  • Routing and Policy Enforcement
  • SSL/TLS Functionality
  • Threat Prevention
  • Performance

CyberRatings lobt in seinem Report unter anderem den ausgezeichneten Bedrohungsschutz von Versa. So wurden 35 von 35 Umgehungstechniken und 977 von 977 Exploits blockiert. Zudem bestand das Gerät alle Stabilitäts- und Zuverlässigkeitstests. Der HTTP-Nenndurchsatz lag bei 1.000 Mbit/s, der TLS/HTTPS-Nenndurchsatz bei 929 Mbit/s, so dass Versa einen kombinierten Nenndurchsatz von 965 Mbit/s erreichte.

Darüber hinaus erhielt Versa auch die höchste Bewertung im UDP-Durchsatztest von CyberRatings, bei dem die Leistung der einzelnen Anbieter anhand von 512-Byte-Frames ermittelt wurde. Für die Bewertung testete CyberRatings die maximale Rate, mit der die Firewall Pakete verschiedener Größen (64, 128, 256, 512, 1024, 1280 und 1518) verarbeiten konnte, die damit verbundene Latenz sowie die Anzahl der verworfenen Pakete. Zudem wurde die Cloud Network Firewall von Versa als das Produkt mit dem niedrigsten Preis, dem niedrigsten normalisierten Preis und dem höchsten Value bewertet.

„Als Non-Profit-Organisation ist es unsere Aufgabe, den Markt mit zuverlässigen Tests und objektiven Ergebnissen zu versorgen, damit Unternehmen über validierte Ergebnisse verfügen, die ihnen bei der Auswahl der richtigen Sicherheitslösungen für ihre Umgebungen helfen“, sagte Vikram Phatak, CEO von CyberRatings.org. „Die Sicherheit und Leistung von Versa Networks waren hervorragend, und die Ergebnisse machen deutlich, dass das Versa-Team eine leistungsstarke und zuverlässige Cloud-Network-Firewall-Lösung entwickelt hat. Mehr als 80 Prozent des Webverkehrs wird heute mit TLS 1.3 verschlüsselt, was mehr als zwei Drittel des Datenverkehrs ausmacht. Ein Produkt, das nicht ordnungsgemäß entschlüsselt, kann den Datenverkehr nicht auf Angriffe untersuchen und lässt die Firewall weitgehend blind. Die Testergebnisse zeigen, dass Versa-Kunden von HTTP auf HTTPS umsteigen können, ohne Leistungseinbußen befürchten zu müssen.“

Statements des Unternehmens:

„Versa ist ein bewährter Marktführer im Bereich Cloud Network Firewall und wir sind stolz, dass unsere Leistung durch den CyberRatings-Report – den ersten Wettbewerbsvergleich in der Branche – nun bestätigt wurde“, so Kelly Ahuja, Chief Executive Officer von Versa Networks. „Unsere Versa Cloud Network Firewall hat nicht nur in allen getesteten Kategorien die Bestnote ‚AAA‘ erhalten, sondern auch den branchenweit besten Preis pro Mbps im Vergleich zu allen sieben anderen bewerteten Wettbewerbern. Unternehmen erheben oft den Anspruch auf eine Marktführerschaft, weshalb Bewertungen durch unabhängige Organisationen wie CyberRatings so wichtig sind. Aufgrund der beschleunigten Cloud-Migration sind Cloud Network Firewalls für Unternehmen unverzichtbar geworden. Nur so können sie ihre Benutzer und Geräte mit ihren Anwendungen und Workloads verbinden und gleichzeitig schützen. Dass sich Unternehmen hierbei auf die Cloud Network Firewall von Versa verlassen können, zeigt dieser Report.“

„Wir sind stolz darauf, in allen Testkategorien – von der Bedrohungsabwehr über SSL/TLS-Funktionen bis zu Routing und Richtliniendurchsetzung – eine AAA-Bewertung von CyberRatings erhalten zu haben“, so Apurva Mehta, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Versa Networks. „Dies kommt allerdings nicht überraschend, denn neunzig Prozent unserer Kunden nutzen bereits unsere Sicherheitsfunktionen, und beweisen so die Ergebnisse dieser Bewertung. Unser Erfolg beruht auf der Tatsache, dass Sicherheit und Performance vom ersten Tag der Entwicklung unserer Plattform eine wichtige Rolle gespielt haben.“

Ein kostenloses Exemplar des Vergleichstest für Cloud Network Firewalls von CyberRatings.org kann hier herunterladen werden: https://versa-networks.com/resources/reports/cyberratings-2022-product-test-report-for-cloud-network-firewall/.

Über Versa Netzwerke

Versa Networks, ein Marktführer für Single-Vendor-SASE, liefert KI/ML-gestützte SSE- und SD-WAN-Lösungen. Die Plattform bietet Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen mit echter Mandantenfähigkeit sowie differenzierte Analysen über die Cloud, On-Premises oder als Kombination aus beidem, um die SASE-Anforderungen sowohl für kleine als auch sehr große Unternehmen und Service Provider zu erfüllen. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten und Millionen von Nutzern vertrauen Versa ihre Netzwerke, Sicherheit und Clouds an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird von Sequoia Capital, Mayfield, Artis Ventures, Verizon Ventures, Comcast Ventures, Liberty Global Ventures, Princeville Capital, RPS Ventures und Triangle Peak Partners finanziert. Weitere Informationen unter: https://versa-networks.com/ oder auf Twitter @versanetworks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versa Netzwerke

CA 95002 San Jose, Kalifornien
Telefon: +1 (408) 385-7660
http://versa-networks.com

Ansprechpartner:
Dorothea Keck
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7773
E-Mail: versapr.dach@weissenbach-pr.de
Dan Spalding
Corporate Communications Professional
Telefon: +1 (408) 960-9297
E-Mail: dspalding@versa-networks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel