„Für Sesotec war die K-Messe 2022 die beste aller Zeiten“

Die Sesotec GmbH aus Schönberg, ein führender Hersteller von Metalldetektions-, Sortier- und Analysesystemen, präsentierte sich vom 19. bis 26. Oktober auf der K-Messe in Düsseldorf unter dem Motto "Economy meets Ecology". Damit positioniert sich das Unternehmen als Anbieter von Antworten auf die zentralen globalen Fragen der Kreislaufwirtschaft, der Nachhaltigkeit und der Ressourcenschonung in der Kunststoffindustrie.

Der Klimawandel, die Verknappung endlicher Ressourcen und die Unmengen an Plastikmüll in den Weltmeeren sind zentrale Themen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und setzen die Kunststoffindustrie zunehmend unter Druck. Die Kreislaufwirtschaft stellt die Hersteller, Verarbeiter und Recycler von Kunststoffen vor vielfältige Herausforderungen – bietet aber auch zahlreiche Chancen. "Die K-Messe in Düsseldorf war eine hervorragende Gelegenheit, um zu zeigen, welchen Beitrag unsere Fremdkörperdetektoren, Materialanalyse- und Sortiersysteme sowie Dienstleistungen zur Lösung der Herausforderungen rund um Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und CO2-Reduktion leisten können", sagt Dietmar Dieing, Sesotec Vice President Sales Plast." Michael Perl, Group Director Sales Division Sorting Recycling, ergänzt: "Unser Plan, die K-Messe als Plattform zu nutzen, um unser ganzheitliches Konzept ‚Economy meets Ecology‘ zu präsentieren, ist voll aufgegangen. Dieser Ansatz ist der Schlüssel, um Antworten auf die drängenden Fragen zu finden, wie Kreislaufwirtschaft, Effizienzsteigerung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden können."

Sesotec CEO Joachim Schulz äußert sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Messe: „Wir konnten den Besuchern auf dieser K-Messe unsere Metalldetektoren, Analyse und Sortiersysteme vorstellen und waren vom Echo beeindruckt. Besonders im Fokus standen im Bereich der Maschinen und Services unsere Lösungen mit Künstlicher Intelligenz. Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe die beste aller Zeiten war.“

Weitere Informationen zu den Sesotec K-Messe 2022 Highlights auf der Website: www.sesotec.com/emea/de/lp/k-2022

Über die Sesotec GmbH

Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.

Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel