Die goetel unterstützt zu Weihnachten die Göttinger Tafel

Die Tafel in Göttingen verteilt überschüssige gespendete Lebensmittel kostenlos an Menschen in Notsituationen. Immer mehr Menschen geraten in Lebensumstände, die es ihnen erschweren ihren Lebensunterhalt zu sichern. In diesem Jahr wird die Göttinger Tafel von einer Spende des Göttinger Glasfaseranbieters goetel unterstützt. In dieser Woche hat der Geschäftsführer der goetel, Enrico Köppl, die Spende an den 1. Vorsitzenden der Tafel, Ulrich Hormann, übergeben.

Monatlich versorgt die Tafel rund 1.600 Kunden. „Gerade in der aktuellen Wirtschaftslage trifft es die Menschen mit geringem Einkommen besonders hart“, erklärt goetel Geschäftsführer Enrico Köppl, „deswegen freuen wir uns, im Namen all unserer Partner mit dieser Spende das Angebot der Göttinger Tafel zu unterstützen.“ Nicht nur der Bedarf an Unterstützung steigt zurzeit. Durch die wirtschaftliche Lage können sich auch viele Menschen keine Spenden mehr für die Tafeln leisten.

Die Tafel Göttingen hat ihren Sitz in der Mauerstraße 16-17 in 37073 Göttingen und ist montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen und Details zum weiteren Ausbau finden Sie unter
www.goetel.de/ausbaugebiete

Als schnell wachsendes Unternehmen bietet die goetel ständig neue attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze an den Standorten Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Mehr unter
www.goetel.de/karriere

Über die goetel GmbH

Die goetel Gruppe wurde 1987 gegründet und ist ein führender mitteldeutscher Telekommunikationsdienstleister mit Standorten in Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Neben einem umfangreichen Angebot an Telefonie- und Internet-Produkten für Privat- und Geschäftskunden gilt der Fokus dem Breitbandausbau. Bereits 2012 startete das Unternehmen mit der Errichtung des ersten eigenen Glasfasernetzes in Göttingen. Die goetel hat sich insbesondere auf die Erschließung des ländlichen Raumes mit FTTH- Infrastruktur spezialisiert. In vielen eigenwirtschaftlichen und auch geförderten Projekten wurden Gemeinden und Dörfer zu Gigabitorten gemacht und somit deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Die goetel GmbH ist Mitglied im Breko e.V., beim VATM e.V. sowie beim IT- Innovationscluster Göttingen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

goetel GmbH
Tuchmacherweg 8
37079 Göttingen
Telefon: +49 (551) 384-55555
Telefax: +49 (551) 3848888
https://www.goetel.de

Ansprechpartner:
Presseteam goetel
E-Mail: presse@goetel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel