Zeit- und Kostenersparnis bei der Installation von Förderanlagen

Die Avancon SA in der Schweiz hat viele Ideen für die Installation von Förderanlagen auf der Baustelle entwickelt. Ihr Konzept der ZPC (Zone Powered Conveyor) Rollenförderer und ZPCGurtförderer reduziert den Aufwand auf der Baustelle auf ein Minimum. Sie können 50’% und mehr an Zeit und Kosten einsparen.

Die Installation einer komplexen Förderanlage vor Ort erfordert viel Zeit und Geld. Hinzu kommen die Kosten für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Fördersystemkomponenten und -modulen wie Rollenbahnen, Gurtförderer und Weichen/Kreuzungen/Sammellinien usw.

Die schlechte Nachricht zuerst: Sie gerät oft außer Kontrolle. Die Personalkosten vor Ort sind viel höher als im Unternehmen. Hinzu kommen Reisekosten, Übernachtungskosten und möglicherweise zusätzliche Kosten für Überstunden. Außerdem werden Fristen nicht eingehalten.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Mit dem Avancon ZPC-Förderkonzept ist es möglich, Zeit und Geld zu sparen, indem man die folgenden Vorteile nutzt:

  • Die Profilkonstruktion muss nicht mehr geöffnet werden. Die aufsteckbaren Verbinder und Schnappelemente verbinden die Förderstrecken einfach und zuverlässig.
  • Die Füße werden nicht mehr angeschraubt, sondern mit einer 1/4-Drehung befestigt.
  • Der Anschluss der BLDC-Getriebemotoren ist nicht mehr erforderlich. Sie sind bereits fest verdrahtet.
  • Alle Bedienelemente sind bereits in dem mitgelieferten Rahmen untergebracht und angeschlossen.
  • Die Stromversorgungen für die BLDC-Motoren und die Steuerungen sind bereits in einer Traverse montiert. Dieser ist von außen nicht sichtbar.
  • Sie benötigen keine zusätzlichen Kabelkanäle und müssen auf der Baustelle keine Kabel ziehen.
  • Es wird keine Pneumatik verwendet.
  • Es gibt keinen zentralen Steuerungs- und Überwachungsschrank mehr.
  • Es ist weniger zu programmieren. Die Programmierung der Steuergeräte ist bereits kodiert und das gesamte System, ob klein oder sehr groß, steuert sich selbst.
  • Alle Verkabelungen und Steuerchips basieren auf dem international anerkannten ASi-Konzept. Allein das ASi-System spart 60 Prozent bei der Elektroinstallation.
  • Das ZPC-Konzept von Avancon arbeitet immer in Zonen. Die Zonen, die nicht benötigt werden, verbrauchen keine Energie. Es ist einfach "grün". Natürlich können Sie jederzeit mit den meisten übergeordneten IT- oder BUSSystemen kommunizieren.

Können Sie sich vorstellen, wie schnell Ihre Mitarbeiter komplexe Systeme vor Ort installieren würden? Können Sie die Einsparungen abschätzen?

Das Einzige, was Sie brauchen, ist Avancon zu kontaktieren.
E-Mail: relations@avancon.com Telefon: +41 91 2221010

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AVANCON SA
Via Campagna 27
CH6595 Riazzino
Telefon: +41 (91) 22210-10
http://www.avancon.ch/

Ansprechpartner:
Claude Stalder
Telefon: +41 (91) 222-1010
E-Mail: relations@avancon.com
Dieter Specht
Telefon: +41 (91) 791-4453
E-Mail: d.specht@avancon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel