Weihnachten ohne den geliebten Menschen … wie soll das gehen?

Weihnachten, die Zeit der Liebe und Familie, stellt für Trauernde eine besondere Herausforderung dar. Denn es ist eine Zeit voller Erinnerungen, in der die Lücke, die der geliebte Mensch hinterlassen hat, besonders deutlich wird. Viele Trauernde fühlen sich nicht dazugehörend in dieser betriebsamen Zeit. Das Team der Trauerbegleitung des Hospiz Elias bietet deshalb ein spezielles Angebot an: „An einem Gruppenabend möchten wir die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, Sorgen und Ängsten im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachts- und Neujahrsfest Ausdruck zu geben und vielleicht eine Idee zu entwickeln, den Festtagen eine neue Gestalt zu geben“, beschreibt die Verantwortliche. Am Dienstag, dem 13. November (18.00 bis 21.00 Uhr), soll gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht werden, wie das Weihnachtsfest verändert werden kann. Musik, kreative Gestaltung und Texte werden die Teilnehmenden durch den Abend begleiten. Ein Imbiss und Getränke sind vorbereitet.

Die Veranstaltung wendet sich an alle Trauernden. Veranstaltungsort ist das Hospiz Elias, Steiermarkstraße 12, 67065 Ludwigshafen. Die Kosten betragen 35 Euro, einschließlich Material. Information und Anmeldung bei trauer@hospiz-elias.de. Für die Teilnahme gelten die Hygieneregelungen des Landes. Aktuell ist das Tragen einer FFP2-Maske notwendig.

Weitere Informationen unter www.hospiz-elias.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel