TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS ist wieder da!

 

  • Zwei neue Special-Ausgaben der erfolgreichen Dating-Show – am 3. und 10. Dezember 2022 bei RTL
  • 2023 heißt es außerdem zum ersten Mal: TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS bei RTL

Endlich ist es so weit: TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS ist mit zwei brandneuen Folgen zurück! Am 3. und 10. Dezember 2022 um Mitternacht sind bei RTL wieder flirtwillige schwule Männer an den Buzzern, um sich ein Date mit ihrem potenziellen Traumprinzen zu ergattern. TAKE ME OUT-Moderator Jan Köppen wird dabei selbstverständlich nicht fehlen und die Kandidaten wieder genauestens unter die Lupe nehmen.

Die Regeln der erfolgreichen Dating-Show bleiben gleich: Ein Mutiger stellt sich dem Urteil 30 schwuler Singles. Die Herren, die der Kandidat nicht von sich überzeugen kann, können in drei Runden per Buzzer freiwillig ausscheiden. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Männer im Spiel, wird der Spieß umgedreht. Der Kandidat wählt seine zwei Favoriten aus und stellt diesen eine selbst gewählte Frage. Dem Herzbuben mit der überzeugenderen Antwort kann der Kandidat bei einem Date in der legendären TAKE ME OUT-Limousine näherkommen.

Der Auftakt von TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS im Januar 2021 war bereits ein großer Erfolg: Insgesamt 2,52 Mio. Zuschauer:innen sahen die erste Special-Ausgabe mit Männern, die auf Männern stehen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sehr starke 18,4% Marktanteil erreicht. Es folgte eine weitere Ausgabe im Januar und zwei im November 2021. Ein Jahr später heißt es nun wieder für 30 Buzzer-Kandidaten: „Ist er euer Mann, lasst die Lampe an. Drückt ihr aus, seid ihr raus!“

TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS

Nach den vorangegangenen Specials folgt 2023 die erste Ausgabe für queere Frauen. In zwei Folgen des Spin-offs TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS heißt es im Studio: „Mögt ihr was ihr seht, geht’s vielleicht zum Date. Drückt ihr aus, seid ihr raus!“ Das Spielprinzip bleibt dasselbe und am Ende steht die Chance auf ein Limousinen-Date – Girl mit Girl.

Noelle Stommel, Producerin bei UFA Show & Factual: „Wir freuen uns riesig, dass wir nach den erfolgreichen BOYS BOYS BOYS-Ausgaben bei TAKE ME OUT noch vielfältiger geworden sind und nun auch zwei All-Girls-Specials auf die deutschen Bildschirme bringen können. Das Team hat einen wunderbar bunten und ausdrucksstarken Cast gefunden und wir hatten nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera jede Menge Spaß bei der Produktion. Danke an Jan und alle TAKE ME OUT-Kolleginnen und Kollegen, die diese Erweiterung möglich gemacht haben. Mini-Spoiler: Es flogen zur Freude aller auch jede Menge Funken bei den GIRLS GIRLS GIRLS…“

Über TAKE ME OUT

Mehr als zehn Jahren begeistert das Erfolgsformat TAKE ME OUT das Fernsehpublikum in über 30 Ländern. Seit über neun Jahren auch die Zuschauer:innen in Deutschland. Neben vier XXL-Folgen im Sommer 2021 und drei XXL-Ausgaben im Sommer 2022 standen bei TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS im Januar und November 2021 erstmals schwule Männer an den Buzzern. Nach dem Erfolg dieser Sendungen sind bei TAKE ME OUT – GIRLS GIRLS GIRLS im nächsten Jahr auch lesbische Frauen auf der Suche nach ihrer Miss Right.

Über die UFA Show & Factual GmbH

UFA Show & Factual ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten mit Hauptsitz in Köln. Geschäftsführerin ist Ute Biernat. Mit seinen Produktionen steht UFA Show & Factual für erstklassige Unterhaltung, hochwertig produzierte Shows und emotionales Dokutainment. Zu den Produktionen gehören erfolgreiche Talentshows wie DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR (RTL) und DAS SUPERTALENT (RTL), Dating-, Quiz- und Panelshows wie TAKE ME OUT (RTL), WER WEISS DENN SOWAS? (ARD) und SAG DIE WAHRHEIT (SWR) sowie beliebte Factual Entertainment-Formate wie DIE SUPERHÄNDLER (RTL), BAUER SUCHT FRAU (ATV und RTL) und HARTZ UND HERZLICH (RTLzwei). Zudem hat UFA Show & Factual exklusiv die größte Arktis-Expedition aller Zeiten begleitet und mit EXPEDITION ARKTIS (ARD) eine umfassende High-End-Dokumentation produziert. UFA Show & Factual gehört in Deutschland zur UFA-Gruppe und weltweit zu Fremantle, einem der größten internationalen Produzenten von Entertainmentformaten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UFA Show & Factual GmbH
Siegburger Str. 215
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 9955-1000
Telefax: +49 (221) 9955-2999
http://www.ufa.de/

Ansprechpartner:
Jennifer Stritzke
Manager Communications
Telefon: +49 (221) 9955-1106
Fax: +49 (221) 9955-2149
E-Mail: jennifer.stritzke@ufa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel