DSV und Viessmann verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Skiverband und Viessmann haben ihre seit 2004 bestehende Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert. Das Familienunternehmen aus Allendorf bleibt damit bis 2026 Teampartner der Disziplinen Skisprung, Langlauf und Nordische Kombination. Gleichzeitig ist Viessmann als einer der international führenden Anbieter von integrierten Klimalösungen offizieller Klimapartner des DSV.

Weiterer Bestandteil der disziplinübergreifenden Zusammenarbeit ist die Intensivierung der bereits seit mehreren Jahren bestehenden Medienkooperation zur digitalen Aktivierung und Kommunikation des weitreichenden Viessmann-Engagements im Skisport.

Darüberhinaus bleibt Viessmann auch dem "Viessmann Junior-Team" in den Disziplinen "Nordisch und Biathlon" als Namensgeber und Unterstützer erhalten.

"Viessmann ist für den Deutschen Skiverband nicht nur einer der verlässlichsten, sondern auch einer der innovativsten Partner", erklärt Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. "Über viele Jahre ist ein Vertrauensverhältnis entstanden, das es uns erlaubt, gemeinsam auch einmal über vollkommen neue Ideen nachzudenken und diese dann zeitnah und pragmatisch umzusetzen. Wir freuen uns sehr, diese spannende Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen."

Für Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Viessmann, ist das langjährige Engagement beim DSV inhaltlich und emotional ebenfalls deutlich weitreichender als eine klassische Partnerschaft: "Wir wollen für den Sport und den DSV mehr sein als ein `normaler` Sponsor. Viessmann ist seit fast 30 Jahren ein generationenübergreifender Partner für Athletinnen und Athleten. Deshalb unterstützen wir die kommenden Sportlergenerationen auch abseits des Sports, indem wir gemeinsam das wichtige Thema `Nachhaltigkeit` in den Fokus unserer gemeinsamen Projekte und Überlegungen rücken. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer Expertise und unseren vielfältigen Möglichkeiten gerade im Bereich `Klima-Lösungen` der ideale Partner für den DSV und seine Teams sind."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Skiverband e.V. – Haus des Ski
Hubertusstraße 1
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 85790-0
Telefax: +49 (89) 85790-294
http://www.ski-online.de

Ansprechpartner:
Steffi Böhler
Für Biathlon und Langlauf
E-Mail: stefanie.boehler@deutscherskiverband.de
Stefan Schwarzbach
Für Biathlon, Langlauf, Nord. Kombination
Telefon: +49 (89) 85790-230
Fax: +49 (89) 85790-294
E-Mail: stefan.schwarzbach@deutscherskiverband.de
Ralph Eder
Für Alpin, Skisprung, Freestyle
Telefon: +49 (89) 85790-232
Fax: +49 (89) 85790-294
E-Mail: ralph.eder@deutscherskiverband.de
Florian Schwarz
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 85790-238
Fax: +49 (89) 85790-247
E-Mail: florian.schwarz@deutscherskiverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel