ThousandEyes kündigt Einführung der neuen EU-Cloud-Region an, um das Kundenwachstum in Europa zu bedienen

das Network-Intelligence-Unternehmen Cisco ThousandEyes hat einen weiteren Meilenstein bei der Skalierung der ThousandEyes-Plattform bekannt gegeben, um den Anforderungen ihrer Kunden auf der ganzen Welt noch besser gerecht zu werden. Mit der Inbetriebnahme der neuen, betriebsbereiten ThousandEyes EU-Cloud-Region in Frankfurt am Main soll den Bedürfnissen des stetig wachsenden Kundenstamms, welche die Cloud- und Internet-Intelligence-Technologie von ThousandEyes innerhalb der Europäischen Union (EU) und in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) nutzt, nachgekommen werden.

„Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich die Welt stark verändert“, erklärt Marcus Gerstmann, Head of Sales für DACH und Central Europe bei Cisco ThousandEyes. „Um sich an diese neue Realität anzupassen, beschleunigen Unternehmen ihre Digitalisierungsprojekte wodurch Cloud-Anwendungen, SaaS, SD-WAN aber auch hybrides Arbeiten zu bedeutenden strategischen Komponenten für den Unternehmenserfolg werden. Durch diese Entwicklungen ist das Internet zum neuen Unternehmensnetzwerkt und zum Rückgrat der Unternehmen geworden. Die Abhängigkeit von Cloud- und Internet-Umgebungen bedeutet aber auch, dass Unternehmensgrenzen nicht mehr eingehalten werden. Das wiederum eröffnet das neue Problem, dass IT-Teams nicht mehr alle Vorgänge einsehen und kontrollieren können – diese beeinflussen aber die Digital Experience für Endkunden und Mitarbeitende.“

Durch die ThousandEyes-Plattform können ebendiese Hindernisse jedoch überwunden werden: Das Unternehmen beseitigt Transparenzprobleme und ermöglicht es seinen Kunden, in der heutigen Internet-zentrierten Welt erfolgreich zu sein. Dadurch, dass die Plattform den Unternehmen so viel Sicherbarkeit, Einblick und Vorhersehbarkeit in eigentlich unvorhersehbaren Umgebungen ermöglicht, können Kunden ihren Mitarbeitenden und Endkunden eine qualitativ hochwertige, sichere und zuverlässige User Experience in verteilten Umgebungen bereitstellen.

Um der wachsenden Akzeptanz von ThousandEyes gerecht zu werden, erweitert ThousandEyes nun die Reichweite der Plattform selbst. So wird durch die neue EU-Cloud-Region eine regionalen, lokalen und branchenspezifischen Vorschriften und Richtlinien entsprechende Möglichkeit geschaffen, durch die Kunden der Unternehmens ein noch stärker verbesserte Leistung erwarten können.

Marcus Gerstmann führt hierzu weiter aus: „Das Sicherheits- und Datenschutzmanagement der ThousandEyes-Plattform bietet weltweit einen konsequenten und umfassenden Schutz. Der Ausbau der neuen EU-Cloud-Region unterstützt jetzt auch unsere europäischen Kunden, die in stark regulierten Branchen wie dem Bankwesen, dem Finanzdienstleistungssektor oder Behörden tätig sind. Insbesondere Themen wie Datenresidenz und Datensouveränität innerhalb der EU – die für eben diese Unternehmen so wichtig sind – werden durch diesen Schritt unterstützt.“

Seit der Übernahme durch Cisco im Jahr 2020 wurde die Cloud- und Internet-Intelligence-Technologie von ThousandEyes schnell in das Produktportfolio von Cisco integriert, um den Kunden Anpassungen zu erleichtern und ihnen einen optimalen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen − auf dem gleichen oder sogar auf einem höheren Niveau als vor der Pandemie. Allein im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Kunden, die das Unternehmen weltweit mit Cloud- und Internet-Transparenz versorgt, mehr als verdoppelt.

Die der EU-Cloud-Region reiht sich in eine lange Liste von kürzlich angekündigten Produktinnovationen ein, die die Digitalisierungsprojekte der Kunden von ThousandEyes unterstützen, indem sie die effektivste Intelligence-Plattform für das zunehmend komplexe Netzwerk von heute bereitstellen. Zu den Neueinführungen und Updates gehören:

  • Operative Intelligenz mit ThousandEyes WAN Insights – ein entscheidender erster Schritt in Richtung Predictive Networking, um Netzwerkprognosen und SD-WAN-Empfehlungen zur Optimierung des Benutzererlebnisses zu bieten.
  • Workflow-Automatisierung mit Automated Session Testing – der branchenweit erste Einblick in Zoom, Microsoft Teams und Webex by Cisco für die präzise Lokalisierung von Benutzerproblemen in Echtzeit.
  • Schnellerer Einblick mit Internet Insights: Application Outages – der erste globale Überblick über die Leistung von SaaS-Anwendungen, der auf echten Leistungsdaten basiert.

Weitere Informationen zur neuen EU-Cloud-Region finden Sie auf ThousandEyes-Plattform sowie in dem aktuellen Blogbeitrag von Marcus Gerstmann:

https://www.thousandeyes.com/de/blog/thousandeyes-launches-eu-cloud-region

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ThousandEyes
201 Mission Street, Suite 1700
USA94105 San Francisco HQ
Telefon: +1 (800) 757-1353
http://www.thousandeyes.com

Ansprechpartner:
Michelle Benesch
Account Executive HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Telefon: +49 (89) 993887-24
E-Mail: Michelle_Benesch@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel