Prämie für die Unterstützung von ukrainischen Kinderheimen
Breaking News:
Salt Typhoon, Cyberangriffe und effektives Compliance-Outsourcing in Deutschland
Das große Jubiläum: Der BLAUE BLUME Award feiert am 11. Februar 2026 sein 15-jähriges Bestehen
LANCOM Systems erhält 2025 erneut Silber-Status beim EcoVadis Nachhaltigkeitsrating
Humanoid Global begrüßt Saman Farid in seinem Investment-Beirat
Kathmandu Nepal
Montag, Okt. 27, 2025
Dabei können betroffene Kinder mit dem Nötigsten wie Pflegemittel, Lebensmittel oder Medikamenten versorgt werden. Darüber hinaus wird im Rahmen der "Hilfsbrücke" eine psychosoziale Begleitung für ukrainische Kinderheime organisiert, damit die Kinder mehr individuelle Zuwendung bekommen und die erlebten traumatischen Erfahrungen besser verarbeiten können.
Wir sind ein junger gemeinnütziger Verein mit langer Vorgeschichte. Das Leidensschicksal der verlassenen Kinder liegt uns schon lange am Herzen. Seit 2003 haben wir den Waisenkindern in postsowjetischen Staaten ehrenamtlich geholfen. Traumatische Erfahrungen, Bindungsstörungen, eingeschränkter Zugang zu Medizin und Bildung sind nur einige der Probleme, mit denen diese Kinder zu kämpfen haben.
Im 2020 haben wir einen eingetragenen Verein "Take my hand e.V." in München gegründet. Mit vielfältigen Projekten unterstützen wir Kinder in Waisenhäusern und nach deren Verlassen bei Gesundheitsversorgung, Bildung und in Lebensnotlagen. Aktuell fokussieren wir uns vor allem auf die Kinder in Ukraine, Russland und Kasachstan. Dank Kinderpatenschaften und Dauerspenden sind wir in der Lage, unseren Schützlingen langfristig und nachhaltig zu helfen.
Und auch wenn wir dadurch die Welt insgesamt nur ein kleines bisschen besser machen, so können wir die Welt für diese konkreten Kinder in ihrer jetzigen Situation bedeutend verbessern – das ist unsere Vision.
Take my hand e.V.
Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Telefon: –
https://www.take-my-hand.org
![]()