IDC FinTech Ranking zählt Experian zu den Top Ten

In den IDC FinTech Rankings Top 100 für das Jahr 2022 wurde Experian auf Platz 9 eingestuft. Ein beachtlicher Erfolg nach Platz 11 im vergangenen Jahr und Platz 45 im Jahr 2020. Die FinTech 100 ist eine jährlich erscheinende Rangliste, die die 100 weltweit führenden Anbieter von Finanztechnologie auszeichnet. Dabei erfasst das Ranking Anbieter von Finanztechnologie auf Basis des Vorjahresumsatzes.

Die IDC FinTech Rankings kategorisieren und bewerten Technologieanbieter strikt nach den Umsätzen im Vorjahr. In der Kategorie Top 100 handelt es sich um Unternehmen, die mehr als ein Drittel ihres Umsatzes in den Bereichen der Finanzdienstleistungs- und FinTech-Branche erzielen.

Kai Kalchthaler, CEO von Experian DACH, kommentiert das positive Ergebnis so: „Wir stellen sowohl Unternehmen als auch Verbraucher in den Mittelpunkt unseres Handelns. Weltweit hilft Experian Tausenden von Unternehmen bei ihren Kreditentscheidungen. Wir unterstützen sie, ihre Kunden besser zu verstehen, um ihnen einen einfacheren Zugang zu finanziellen Dienstleistungen zu ermöglichen, das wachsende Betrugsrisiko besser zu bekämpfen und sich an die veränderten Erwartungen der Verbraucher anzupassen. Mit fortschrittlichster Technologie und Analytik transformieren wir Daten in wertvolle Informationen, die Unternehmen zu mehr Wachstum und Verbraucher zu finanziellem Wohlergehen verhelfen. Für diese Mission hat Experian in den letzten Jahren erhebliche Investitionen getätigt.“

Und Raymond Pucci, Research Director bei IDC Financial Insights, sagt zum Aufstieg im Ranking: „Die Platzierung in den Top 10 des IDC FinTech Rankings zeigt Experians Erfolg bei der Entwicklung innovativer Lösungen, die Finanzinstitute unterstützen und den Verbrauchern entscheidende Vorteile bieten.“

Über Experian

Experian ist weltweiter Marktführer für Informations und IT-Dienstleistungen. Experian hilft seinen Kunden, Daten selbstbewusst zu nutzen. Experian unterstützt Privatpersonen dabei, die Kontrolle über ihre finanziellen Angelegenheiten zu erlangen und Zugang zu Finanzdienstleistungen zu erhalten. Unternehmen unterstützt Experian dabei, smarte, wachstumsfördernde Entscheidungen zu treffen. Kreditnehmer begleitet das Unternehmen beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Organisationen erhalten das nötige Handwerkszeug, um sich gegen Identitäts-Fraud und Kriminalität zu schützen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Riverty (ehemals Arvato Financial Solutions) erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management neu etabliert.

Experian DACH bietet Unternehmen aller Größen und Branchen, wie E-Commerce-Betreibern, Versicherungen, Finanzdienstleistern und Telekommunikationsunternehmen die jeweils beste Basis für ihr Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management. Bei Bedarf entwickelt Experian DACH maßgeschneiderte, unternehmensspezifische Lösungen, insbesondere für Großkunden. Experian beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter in 44 Ländern. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Technologien, Innovationen und Mitarbeiter, um Kunden den bestmöglichen Output zu liefern. Experian wird an der Londoner Börse (EXPN) geführt und ist fester Bestandteil des FTSE-100-Index.

Weitere Informationen finden sich auf www.experian.de/, www.experian.at, www.experian.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Experian
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (211) 50665126
Telefax: +49 (7221) 50403001
http://www.experian.de

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-14
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Young-In Sun
Experian Senior PR & Communications Manager
Telefon: +49 (211) 5066-5126
E-Mail: young-in.sun@experian.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel