Geister und Dämonen vor Eifeler Kulisse

Schon der Eintritt zur Burganlage vermittelt Gänsehaut: Eingehüllt in Schummerlicht und umgeben von unheimlichen Geräuschen begrüßt der düstere Fährmann stumm die Gäste vom Burgweiher aus und lässt den Besuchern der Burg Satzvey in der Eifel einen ersten Schauer über den Rücken laufen. Am 29. und 31. Oktober verwandelt sich die mittelalterliche Burg Satzvey in ein schauriges Gruselkabinett. Zwei Nächte lang treiben Geister und Dämonen hemmungslos ihr Unwesen und machen die Wasserburg für eine kurze Zeit zu einem wahren Ort des Schreckens. 

“Labyrinth des Schreckens” im Burgpark

Aus jeder Ecke des Geländes kriechen geisterhafte Wesen und versetzen jeden, der sich nähert, in Angst und Schrecken. Besonderes Grusel-Highlight ist das große Labyrinth des Schreckens im dunklen Burgpark, das ab 18.30 Uhr geöffnet ist – ein Angebot für diejenigen, die sich gerne gruseln und definitiv nichts für schwache Nerven. Wer lieber entspannt feiern möchte: Im Gutshof findet ab 18 Uhr ein Bühnenprogramm statt. Ab 21 Uhr wird im Geistersaal bis zum Morgengrauen weitergetanzt. 

Karten gibt es im Vorverkauf für 17 (am Samstag) bzw. 20 Euro (am Montag) für Erwachsene und für 25 (am Samstag) bzw. 27 Euro (am Montag) an der Abendkasse.

Weitere Details Infos gibt es online unter www.rlp-tourismus.som/de/veranstaltung-1/event/20221029/Halloween-auf-Burg-Satzvey_Mechernich/event.html, allgemeine Informationen zur Region Eifel gibt es unter www.rlp-tourismus.de/eifel 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103 – 105
56068 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91520-0
Telefax: +49 (261) 91520-40
http://www.gastlandschaften.de

Ansprechpartner:
Jennifer Hauschild
Telefon: +49 (261) 91520-17
E-Mail: hauschild@gastlandschaften.de
Victoria Mölich
Telefon: +49 (261) 91520-51
E-Mail: moelich@gastlandschaften.de
Ute Maas
Telefon: +49 (261) 91520-45
E-Mail: maas@rlp-tourismus.de
Anja Poprawka
Telefon: +49 (261) 91520-17
E-Mail: poprawka@rlp-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel