AHAG Road Show der besonderen Art

„Unser Engagement für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte ist DAS große Thema für uns “ berichtet Dr. Christoph Pieper, Inhaber der AHAG Group. „Gemeinsam mit unseren Partnern engagieren wir uns für einen unkomplizierten und kurzfristigen Übergang zur Elektromobilität bei vielen Kunden und Interessenten.“  Die AHAG Group  hat sich in den vergangenen Jahren über ihre Marken BMW und MINI hinaus sehr stark mit dem Thema Mobilität der Zukunft beschäftigt. Hinzugekommen sind deshalb sowohl die Marke KIA, NIU Elektroroller, als auch die AHAG Bikes, mit E-Bikes und e-Cargo-Bikes für Firmen und Familien.

Nun wird es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr einen speziell auf Fuhrpark-Verantwortliche und Großkunden zugeschnittenen Informations- und Erlebnistag geben. Hier werden die für die Halter großer Fuhrparks wichtigen Themen wie Fuhrparkpolicy, Charging-Cards und Charging-Apps, Ladeinfrastruktur und öffentliche Förderungen  diskutiert.

In Workshops werden Mitarbeiter der AHAG Group, der Großkundenabteilung der  BMW AG,  von Alphabet und von die ELE, sowie  der Braun-EDL die Inhalte Nachhaltigkeit, Netzkapazitäten, Ladeinfrastruktur und –lastmanagement sowie Fuhrpark-Abrechnungssysteme für Profis und Themenneulinge transparenter machen.

Aktuelle marktbeeinflussende Faktoren, wie der Ukraine Konflikt, steigende Energiepreise, veränderte Förderungsbedingungen , sowie Restriktionsveränderungen im automobilen Verkehr werden von allen engagiert diskutiert werden.

Wirklich erlebbar und begeisternd ist dann der fahraktive Teil, in welchem die Gäste alle xEV Fahrzeuge der BMW Produktpalette, sowie den MINI Cooper SE und den KIA EV6 aktiv auf einer alle möglichen Fahrsituationen umfassenden Strecke erleben werden. Das inbegriffen eines Ladesopps an einem Hypercharge mit 350 kw.

„Wir freuen uns darauf, das in aller Munde liegende Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität gerade bei dieser Nutzergruppe aus der bis dato oft noch Skepsis-besetzten Ecke herauszuholen und bei der Verabschiedung in strahlende und hochmotivierte Gesichter zu blicken,“ berichtet Dr Pieper, „ Da hören wir dann schon mal: Jetzt endlich kann ich auch aktiv etwas für unsere Firma, unsere Mitarbeiter UND unsere Umwelt  tun, und dann gleich mit unseren vielen Fahrzeugen. Dass das so gut und so leicht zu ralisieren ist, habe ich wirklich nicht gedacht. Und dann auch noch diese E-Cargo-Bikes! Wunderbar!“

So soll es sein!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHAG Automobile-Handelsgesellschaft Egon Gladen GmbH & Co. KG
Kurt-Schumacher-Str. 382
45897 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 360000
Telefax: +49 (209) 3600096
http://www.ahag-bmw.de

Ansprechpartner:
Jeroen Vermeulen
Assistent der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (209) 36000-39
Fax: +49 (209) 36000-60
E-Mail: jeroen.vermeulen@ahag-bmw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel