stadt+werk berichtet über Can Do
Breaking News:
Durchbruch in der Peptidentwicklung? LIR Life Sciences setzt Innovations-Roadmap fort
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Mundgeruch effektiv bekämpfen – mit moderner Ultraschalltechnologie
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Ski-Domain ist die Adresse erster Wahl zu den Olympischen Winterspielen
Kathmandu Nepal
Sonntag, Feb. 8, 2026
Kommunen und ihre (Elektrizitäts-) Werke sehen sich großen Herausforderungen bei der Energieversorgung gegenüber. Und das nicht erst in einer fernen Zukunft, sondern bereits jetzt: Digitalisierung, Smart Grids, dezentrale Stromversorgung, Energiesicherheit, nachhaltige Energieerzeugung sind die Themen unserer Zeit. Es gibt also viel zu tun für die Energieversorger und -erzeuger. Im Falle von MITNETZ STROM, dem Verteilnetzbetreiber und Netzdienstleister, bedeutet das jede Jahr Hunderte Bauprojekte.
Um in einem derart umfangreichen Portfolio die Übersicht und Kontrolle zu behalten, war MITNETZ STROM auf der Suche nach einer wirklich leistungsfähigen Projekt- und Ressourcen-managementsoftware – und wurde bei Can Do fündig. Die Besonderheit: Speziell für die Anforderungen von MITNETZ wurde eine angepasste Variante der Software geschaffen. Und diese lässt sich auch für andere Unternehmen bzw. deren PMOs aus der Energiebranche einsetzen.
Mehr dazu, weshalb Can Do für MITNETZ STROM die richtige Wahl darstellt und wieso das Can Do Ressourcenmanagement mit eigener KI der Schlüssel zur Bewältigung der Herausforderungen im Energiesektor sein kann, steht im aktuellen Artikel der stadt+werk.
Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 (89) 51265-100
Telefax: +49 (89) 51265-500
http://www.can-do.de
![]()