Neuer Pächter im Erbacher Brauhaus

Die Wiedereröffnung eines traditionellen Brauereiausschanks steht bevor: Mit Sukwinder Multani übernimmt ein erfahrener Gastronom das Erbacher Brauhaus. Gemeinsam mit seiner Familie will der neue Pächter das Stammhaus der Erbacher Brauerei im bisherigen Stil weiterführen, aber auch frische, moderne Akzente setzen. Fest steht in jedem Fall: Zur bürgerlichen Küche wird weiterhin Erbacher Premium Pils gereicht.

Das Erbacher Brauhaus blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit mehr als 250 Jahre gibt es das Haus vis à vis des Erbacher Schlosses mit der Gaststube, dem Braustüble und dem Sternensaal mit den insgesamt rund 230 Plätzen. Schon bald soll es wiedereröffnet und als Familienbetrieb zu alter Stärke zurückfinden.

Dafür will Sukwinder Multani sorgen, der als Koch seit über dreißig Jahren in deutschen Wirtshäusern sein Können unter Beweis stellen konnte und in dieser Zeit schon für viele kulinarische Freuden gesorgt hat. Er freut sich schon jetzt auf die Bewirtung seiner Gäste: „Mein Ziel ist es nicht nur ein großartiges Esserlebnis zu schaffen, sondern einen Ort zu kreieren, der eine angenehme Atmosphäre ausstrahlt.“ Währenddessen wird seine Frau Jaswinder Kaur Multani den kaufmännischen Bereich verantworten.

Regional & saisonal
Die Wiedereröffnung ist bereits für diesen Herbst geplant, bis dahin soll das Traditionshaus mit Bedacht modernisiert sein. Den Fokus seiner Investition legt der engagierte Gastronom zunächst auf eine komplett neue Küchenausstattung, um seine schmackhaften Köstlichkeiten perfekt zubereiten zu können. Dazu gehören Speisen aus der regionalen Küche, bei der Sukwinder Multani großen Wert auf regionale Zutaten legt. Saisonale Spezialitäten und internationale Genusswochen sollen zudem für noch mehr Abwechslung sorgen.

Im Ausschank wird es frisch gezapftes Erbacher Premium Pils geben, wie auch weitere Fassund Flaschenbiere sowie alkoholfreie Getränke aus dem umfangreichen Sortiment des Verpächters Radeberger Gruppe.

Einheimische & Auswärtige
Gemeinsam mit dem Hauseigentümer Joachim Wörner und der Stadt Erbach sieht die Brauereigruppe der bevorstehenden Wiedereröffnung erwartungsvoll entgegen. "Es freut uns sehr, dass wir mit Herrn Multani einen versierten Branchenkenner gefunden haben, der den Einheimischen wieder einen Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit bieten wird", ist Jürgen Klein, Verkaufsleiter der Radeberger Gruppe, überzeugt. "Wichtig ist die Wiedereröffnung aber auch für die Gäste der Stadt, denn der Tourismus ist für die Odenwald-Gemeinde ein wesentlicher Faktor."

Biergarten & Online-Auftritt
Im kommenden Jahr ist außerdem die Neugestaltung des großen Biergartens für bis zu 200 weitere Gäste geplant. Mit hölzernem Mobiliar, abendlicher Beleuchtung und frischer Bepflanzung ausgestattet, soll er ein weiterer attraktiver Anlaufpunkt im Erbacher Stadtkern werden. Ebenfalls runderneuert werden soll der Internetauftritt, um das komplette Speisen- und Getränkeangebot samt Reservierungsmöglichkeiten online anzubieten – auch für die Planung von Familienfeiern und Festen.

Unterstützung & Bewerbungen
Sukwinder Multani: "Wir haben uns einiges vorgenommen, und dafür brauchen wir noch helfende Hände, insbesondere Küchenhilfen und erfahrene Servicemitarbeiter. Wer also in einem der schönsten Wirtshäuser im Odenwald arbeiten möchte, ist in unserem Team herzlich willkommen. Bewerbungen nehmen wir schon jetzt gerne entgegen, einfach melden unter der Telefonnummer (01 57) 87 12 15 72 oder per E-Mail an: * info@erbacherbrauhaus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6065-0
Telefax: +49 (69) 6065-209
http://www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner:
Claudia Geisler
Telefon: +49 (69) 6065-155
E-Mail: c.geisler@radeberger-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel