Keine Sommerpause im Fächerbad Karlsruhe

Im Fächerbad stehen ab Montag, den 15. August bis Sonntag, den 4. September 2022 das Cabriobecken, Springerbecken und das Außenbecken für unsere Gäste bereit. Zu Revisionszwecken bleiben das 50 m – sowie das Mehrzweckbecken geschlossen. Die Saunalandschaft schließt ebenfalls und öffnet mit Fertigstellung des Neubaus im Oktober 2022 in neuem Glanz.

Das Fächerbad Karlsruhe macht sich wieder hübsch für seine Gäste und legt dennoch keine Sommerpause ein. Es stehen, wie jedes Jahr, einige Reparatur- und Wartungsarbeiten an, die nicht aufschiebbar sind. Darüber hinaus werden eine Reihe von Maßnahmen getroffen, mit denen sich der Energiebedarf im Gebäude senken und damit die Energiebilanz verbessern lässt. Die Überprüfung der Technik, der Austausch von Fliesen und ein Großputz werden ebenfalls durchgeführt.

Das in dieser Zeit geöffnete 25-Meter-Becken ist wahrlich ein Prunkstück des Schwimmsports. Frische Luft bei Sonnenschein – Verdeck zu bei Regen. Das typische Cabrio-Feeling macht den besonderen Charme unseres Beckens aus. Ein 25-Meter-Becken mit auffahrbarem Dach, Schiebetüren und sechs Bahnen lassen die Schwimmerherzen höher schlagen. Die angeschlossene Sitzlandschaft, für rund 300 Personen, bietet Ihnen einen Ausblick auf das Geschehen im Wasser und reichlich Platz zum Entspannen. Bei geöffneten Schiebetüren können Sie die großzügige Liegewiese im Freien bequem erreichen. Dank des speziellen Foliendaches können Sie sich auch bei geschlossener Konstruktion bräunen. Das UV-Licht dringt durch die Folie hindurch.

Ab Montag, den 05. September 2022, öffnet das Fächerbad Karlsruhe dann wieder das 50 m – sowie das Mehrzweckbecken.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ka-faecherbad.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fächerbad Karlsruhe GmbH
Am Sportpark 1
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96701-0
http://www.ka-faecherbad.de/faecherbad-start.html

Ansprechpartner:
Jens Freiseisen
Prokurist | Marketing
Telefon: +49 (721) 96701-14
Fax: +49 (721) 96701-70
E-Mail: jens.freiseisen@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel