fiskaly unterstützt MitarbeiterInnen in der Inflation mit Zusatzzahlungen

fiskaly, das junge Scale-Up mit Cloud-Lösungen rund um den Kassenbeleg, reagiert auf die steigende Inflation durch eine besondere Maßnahme. “Die Inflationsrate ist im Juli weiter nach oben geklettert und liegt mittlerweile über 7% – wir alle spüren diese Effekte jetzt schon deutlich", sagt Johannes Ferner, Co-Founder und CEO von fiskaly. Gemeinsam mit seinem Führungsteam hat er daher beschlossen, die Teuerungen für 50 MitarbeiterInnen über freiwillige Zusatzzahlungen zum regulären Gehalt zu kompensieren. Dafür wurde ein Budget von 100.000 Euro freigegeben, das zur Bewältigung der unmittelbaren Herausforderungen bis Jahresende für die Mitarbeiter von fiskaly genutzt wird.

Weitere Unterstützung nicht ausgeschlossen

“Es ist uns wichtig, unsere MitarbeiterInnen in dieser schwierigen Zeit durch eine einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme direkt unterstützen zu können. Ihr Wohlergehen hat einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg", unterstreicht Ferner damit seine Verantwortung und sieht die weitere Vorgehensweise bei dieser Herausforderung als offen: "Leider sieht der Trend derzeit keine kurzfristige Entspannung dieser Situation. Wir werden die Entwicklung beobachten und gegebenenfalls erneut mit weiterer finanzieller Unterstützung reagieren.”

fiskaly hat es sich mit seinen initialen Produkten zur Aufgabe gemacht, Steuerbetrug zu verhindern, indem es rechtskonform zur Kassensicherungsverordnung in Deutschland sichere Cloud-Lösungen rund um den Kassenbeleg anbietet. In den vergangenen Jahren ist es dem Unternehmen gelungen, seine Fiskalisierungslösung SIGN im deutschen Markt zu einem marktführenden Produkt zu etablieren. Die zertifizierte TSE von fiskaly wird in mehr als 500 Tausend Registrierkassen eingesetzt. Die kürzlich erfolgte Erweiterung der Geschäftsfelder auf die Digitalisierung von Kassenbelegen sowie die Expansionspläne in neue europäische Märkte hatte ein starkes Wachstum zur Folge. Im Vergleich zum Sommer 2021 hat sich das Team bereits verdoppelt. Mehr als 15 offene Positionen sind derzeit ausgeschrieben.

 

Über die fiskaly GmbH

fiskaly wurde 2019 in Wien gegründet. Das Scale-Up entwickelt innovative SaaS-Infrastruktur und bietet einfache Cloud-Lösungen rund um den Kassenbeleg für Kassenanbieter- und händler. Im Bereich der Fiskalisierung betreibt das Unternehmen ein marktführendes Produkt im deutschen Markt. Mehr als 50 MitarbeiterInnen in den Büros in Wien, Frankfurt und Berlin tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fiskaly GmbH
Mariahilfer Straße 36/5
A1070 Wien
Telefon: +43 (1) 9974459
http://fiskaly.com

Ansprechpartner:
Elisabeth Kantor
Brand Manager
Telefon: +43 660 9179356
E-Mail: elisabeth.kantor@fiskaly.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel