IMAP berät den Gesellschafter der KÜBLER Gruppe bei der mehrheitlichen Beteiligung durch Kapital 1852

Die KÜBLER Gruppe, der deutsche Innovationsführer für energie- und CO2-sparende Hallenheizungen, wurde im Rahmen einer Nachfolgelösung durch den von der Beteiligungsgesellschaft Kapital 1852 Beratungs GmbH beratenen "MidCapPlus” Fonds übernommen. Der Gründer und vormalige Alleingesellschafter, Thomas Kübler, hat sich am Unternehmen rückbeteiligt und wird weiterhin als Geschäftsführer tätig sein.

Die KÜBLER Gruppe, mit Hauptsitz in Ludwigshafen, ist der führende Spezialist für Hallenheizungslösungen und automatisierte Wärmemanagementsysteme („WÄRME 4.0“) mit besonderer Kompetenz bei der effizienten Infrarot-Heizungstechnologie, intelligenter Steuerungstechnik und innovativer Restwärmenutzung. Die seit der Gründung 1989 mehrfach ausgezeichneten innovativen und hocheffizienten Komplettlösungen tragen nachhaltig zur Minimierung des CO2-Ausstoßes bei und sparen dabei bis zu 70% Energie ein. Die Gruppe bietet ihre Hallenheizungssysteme auch als „Wärme-as-a-Service“ unter dem Namen „HeizWerk“ zur Vermietung an.

Die Kapital 1852 Beratungs GmbH, Düsseldorf, bündelt als 100%-ige Tochtergesellschaft der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG die umfangreichen Erfahrungen der Hauck Aufhäuser Lampe Gruppe im Bereich der Eigenkapitalbeteiligungen. Seit rund 10 Jahren betreibt die Gesellschaft ein erfolgreiches Beteiligungsgeschäft, das auf einem tiefen Verständnis für den deutschen Mittelstand fußt. Der Eigenkapitalfonds „MidCapPlus“ tätigt Direktinvestitionen in mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

„Die Technologieführerschaft von KÜBLER hat uns sehr beeindruckt. Wir freuen uns darauf, die Gesellschaft mit Thomas Kübler, einem ausgewiesenen Experten und Innovationstreiber im Bereich energiesparender Hallenheizungssysteme, weiterentwickeln zu können. Gemeinsam werden wir das Service- und Mietgeschäft weiter ausbauen und KÜBLER nachhaltig für die Zukunft ausrichten“, sagt Sebastian Wilde, Partner von Kapital 1852.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Kapital 1852 einen leistungsfähigen Partner für das Haus KÜBLER gefunden haben, mit dessen Hilfe die anstehenden unternehmerischen Herausforderungen langfristig noch schlagkräftiger bewältigt werden können“, ergänzt Thomas Kübler.

Das IMAP Team, bestehend aus Peter A. Koch, Florian Müller und Constantin vom Bauer, hat den Gesellschafter der KÜBLER Gruppe exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion beraten.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 43 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 250 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel