DIY für Dellen, Lack, Glas und Co

Trotz E-Auto- und Hybrid-Boom war das Durchschnittsauto auf unseren Straßen noch nie so alt wie heute. 2022 wurde laut Statistik erstmals die Schallmauer von 10 Jahren durchbrochen. Bedingt durch die „Vergreisung“ des Fahrzeugbestands dürften kleinere Blessuren und Defekte ebenfalls zunehmen. Gleichzeitig sorgen Inflation, Krieg und Lieferengpässe für steigende Werkstattpreise. Somit werden zahlreiche Autobesitzer, aber auch Wohnmobil- und Motorradfahrer, auf die Profi-Reparatur von Kleinschäden wohl lieber verzichten. Eine interessante Alternative, die KFZ-Betrieben trotzdem zu neuen Umsätzen und ihren Kunden zu einem intakten Auto verhilft, stellen die Do-it-yourself-Produkte von QUIXX dar. Das Unternehmen aus Neuried bei München präsentiert sein spannendes Portfolio jetzt erstmals auch dem Publikum der Automechanika (13. bis 17. September 2022) – und zwar am Stand D42 in Halle 9.1. Ein ganz entscheidender Faktor ist dabei die auch für Laien problemlos verständliche Anwendbarkeit.

Die Oberflächen-Retter von QUIXX besitzen rund 25 Jahre Erfahrung, wenn es um die DIY-Reparatur von kleineren Schäden an Fahrzeugen geht. Viele Produkte können nicht nur bei Autos und Motorrädern, sondern auch bei Wohnmobilen, Privatflugzeugen, Booten oder im Haushalt eingesetzt werden. 2022 ist das Portfolio der renommierten Marke der E.V.I. GmbH auf 14 Artikel angewachsen, die eine Vielzahl von typischen Schadens-Szenarien abdecken: egal ob zerkratztes (Acryl-)Glas, Schrammen oder Dellen im Lack, Macken in Leder- und Plastikoberflächen, verwitterte Reifen und Kunststoffe, „blinde“ Scheinwerfer oder ermattete Metall-Oberflächen. Jüngster Neuzugang im Angebot ist das Multi Repair Wipe. Es handelt sich dabei um eine Packung mit zwei getränkten Einwegtüchern, die perfekt sind, um kleinere Kratzer, Flugrost, fremde Lackanhaftungen und hartnäckigen Schmutz wie Vogelkot zu entfernen. Anwenderfreundlicher und praktischer geht es kaum.

Mit einer UVP von 3,99 Euro handelt es sich beim Multi Repair Wipe um das günstigste Produkt im Angebot von QUIXX. Doch auch die anderen Artikel kosten selten mehr als 20 Euro und animieren somit zum Spontankauf – etwa weil man bereits ein bestimmtes Reparaturproblem hat oder zumindest für die Zukunft erwartet. Mit ihrer auffälligen Farbgebung in Orange, Schwarz und Rot besitzen die hochwertig aussehenden Verpackungen zudem einen großen Aufmerksamkeitsfaktor. Somit eignen sich die Produkte von QUIXX als perfekte Mitnahmeartikel für Shops von KFZ- und Motorradwerkstätten, Reifenbetriebe, den Teilehandel oder auch Tankstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Andreas Hempfling
Leiter Redaktion
Telefon: +49 911 / 570320 – 16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel