visionE GmbH erhält Pre-Seed-Investment und baut e-Mobilitäts-Plattform voylt.com weiter aus

Die visionE GmbH wurde 2020 durch Johannes Haas, Dr. Jörg Haas, Marc Herschbach und Norman Kassler gegründet und hat seither das innovative E-Mobility-Portal voylt für nachhaltige Elektrofahrzeuge entwickelt.

voylt.com bietet e-Mobility-Interessenten vielfältige Informationen, aktuelle Berichte und Trends sowie eine intuitive Online-Kaufberatung. Diverse Anbieter von Elektrofahrzeugen nutzen die Plattform zur Präsentation ihrer Elektro-Fahrzeuge. So bietet das Portal bedarfsorientierte und innovative Lösungen für alle Bereiche der Elektromobilität und empfiehlt – je nach Bedürfnis und Wunsch der Suchenden – passende Elektro-Fahrzeuge.

Das bisher ausschließlich von den Gründern finanzierte Projekt erhielt im Rahmen einer Pre-Seed-Runde ein Investment in Höhe von 500.000 € für den weiteren Ausbau und die Internationalisierung der Plattform. Investoren sind die Wagnisfinanzierungsgesellschaft für Technologieförderung in Rheinland-Pfalz mbH (WFT), die Venture-Capital Region Trier Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbh (VRT) sowie die auf Mobilitätsplattformen spezialisierte Carmato Group.

Im Zuge der Transaktion wird die visionE GmbH ihren Sitz von Berlin nach Trier verlagern und sich dort auf die Software-Entwicklung konzentrieren. Ein weiterer Standort mit Schwerpunkt auf Marketing & Vertrieb bleibt zunächst in Bonn.

Wir freuen uns, mit WFT, VRT und Carmato hervorragende Partner gefunden zu haben, die ebenso wie wir vom Potential der e-Mobilität überzeugt sind. Unsere Vision war und ist es, mit voylt ein Angebot zu schaffen, den Menschen die Berührungsängste vor der neuen Technologie zu nehmen und sie umfassend und neutral zu informieren. voylt ist ein Kofferwort aus voyage und Volt und steht für eine spannende Reise in die Welt der e-Mobilität“, so Johannes Haas, geschäftsführender Gesellschafter der visionE GmbH.

Marc Herschbach, Geschäftsführer der Carmato Group und Mitgründer ergänzt: „Bereits zu Beginn waren wir überzeugt, dass ein eigenständiges und auf e-Mobilität fokussiertes Portal im Markt seinen Platz finden wird. Die Entwicklung der letzten Monate hat uns hierin bestärkt. voylt ergänzt hervorragend die weiteren Portale der Carmato Group wie z.B. der Deutschen Autohaus AG (DAAG).“

Für die WFT und VRT ist das Investment in die visionE GmbH eine attraktive Beteiligung am Zukunftsmarkt e-Mobilität und zugleich eine Stärkung der Standorte Trier und Rheinland-Pfalz. Zudem hat uns das Gründerteam mit seiner langjährigen Erfahrung und breiten Expertise überzeugt“, begründet Sven Gilsdorf als verantwortlicher Investment-Manager bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) die Entscheidung für die Teilnahme an der Finanzierungsrunde.

Über voylt:

Auf voylt.com können sich Interessenten ausführlich und stets aktuell über alle Formen der Elektromobilität informieren. Zunächst hat man sich auf die zweirädige Mobilität wie e-Bikes, e-Scooter, e-Mopeds und e-Motorräder konzentriert, künftig folgen weitere Kategorien wie e-Cargobikes, e-Autos, e-Microcars und e-Nutzfahrzeuge sowie auch e-Boote. Hierzu werden verschiedene Bereiche angeboten:

e-Finder:            Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und das Mobilitäts-verhalten werden dem Nutzer passende Fahrzeuge empfohlen.

e-Wiki:                Hier gibt es Antworten auf alle Fragen: Verständlich und dennoch umfassend wird die Welt der Elektromobilität erklärt.

e-News:              In diesem Blog gibt es alles Aktuelle auf einen Blick: Informationen, Berichte und Produkt-Neuigkeiten.

e-Shop:               Zu den verschiedenen Fahrzeugen findet man hier alle Produktdetails sowie eine direkte Bestellmöglichkeit

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

visionE GmbH
Max-Planck-Straße 8
54296 Trier
Telefon: +49 (721) 496514936739-0
http://www.vision-e.eu

Ansprechpartner:
Özlem Doger-Herter
Head of Communication
E-Mail: presse@vision-e.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel