Christine Buntrock ist kommissarische Kaufmännische Direktorin der MEDICLIN Albert Schweitzer

Buntrock: „Ich freue mich, die zukünftige Entwicklung beider Kliniken mitzugestalten.“

Seit Mitte Mai ist Christine Buntrock kommissarische Kaufmännische Direktorin der MEDICLIN Albert Schweitzer / Baar Klinik in Königsfeld und der MEDICLIN Klinik am Vogelsang in Donaueschingen. Sie folgt auf Julian Schwaller und leitet die beiden Kliniken interimsweise, bis im November 2022 ein neuer Kaufmännischer Direktor die Position übernimmt.

Die 28-Jährige wurde in Wiesbaden geboren und studierte in Köln Gesundheitsmanagement. Bereits seit Oktober 2018 ist sie Teil von MEDICLIN. Buntrock absolvierte das Management-Trainee-Programm des Klinikverbundes, das sie im Juli 2020 erfolgreich beendete. Danach war sie Referentin der Kaufmännischen Direktion in Gernsbach.

„Durch das Trainee-Programm kenne ich die Organisationsstrukturen der MEDICLIN aus unterschiedlichen Blickwinkeln und habe bereits einige Kontakte geknüpft, auf die ich jetzt gern zurückgreife“, erzählt Buntrock. „Die Mitarbeitenden beider Kliniken haben mich mit offenen Armen empfangen, was mich sehr gefreut hat. Sowohl in der Albert Schweitzer / Baar Klinik als auch in der Klinik am Vogelsang herrscht ein sehr freundliches und konstruktives Miteinander.“

Sie fährt fort: „Ich freue mich, die zukünftige Entwicklung beider Kliniken mitzugestalten. Die Personalakquise von Fachkräften bleibt eine Herausforderung. Doch es gibt bereits kreative Ideen, die Kliniken als potenzielle Arbeitgeber noch attraktiver zu machen und somit sicher für die Zukunft aufzustellen.“

Und privat? „Da bin ich gerne auf dem Fußballplatz oder gehe Gleitschirmfliegen“, antwortet Buntrock. „Dabei genieße ich die Natur, die der Schwarzwald zu bieten hat.“

„Uns ist es wichtig, Frauen in Führungspositionen zu fördern. Daher freut es mich sehr, dass wir mit Frau Buntrock eine engagierte und fachlich kompetente kommissarische kaufmännische Direktorin für beide Kliniken gewonnen haben“, sagt Vorstand Dr. York Dhein. Auch Patricia Schneider, Regionalgeschäftsführerin Süd, heißt Frau Buntrock in ihrer neuen Position willkommen: „Frau Buntrock kam als Trainee zur MEDICLIN und hat sich großartig weiterentwickelt – für die neuen Aufgaben wünsche ich ihr viel Erfolg!“

Über die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik und MEDICLIN Baar Klinik
Die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik / MEDICLIN Baar Klinik vereint drei Fachdisziplinen unter einem Dach: die Fachklinik für Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, die Fachklinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und Schlafmedizin und die Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin. Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Adipositas, Schlafstörungen, Mukoviszidose und psychokardiologischen Krankheitsbildern. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 an. Die Klinik verfügt über 290 Betten und beschäftigt rund 190 Mitarbeiter*innen.
Zum MEDICLIN-Standort Königsfeld gehört auch die MEDICLIN Seniorenresidenz Hermann-Schall-Haus.

Über die MEDICLIN Klinik am Vogelsang
Die MEDICLIN Klinik am Vogelsang in Donaueschingen ist eine Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin. Die Schwerpunkte der Einrichtung liegen in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, funktionellen Störungen, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen, nichtorganischen Schlafstörungen sowie Anpassungsstörungen im beruflichen und sozialen Bereich. Ein besonderer Schwerpunkt der Klinik ist die transkulturelle psychosomatische Rehabilitationsbehandlung in der Muttersprache der Patient*innen, in der kulturspezifische Aspekte von Krankheitsverständnis und Krankheitsverarbeitung Berücksichtigung finden. Die Klinik verfügt über 122 Betten und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter*innen.
Am MEDICLIN-Standort Donaueschingen befinden sich neben der Klinik am Vogelsang auch das MEDICLIN Zentrum für Psychische Gesundheit Donaueschingen.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de

Ansprechpartner:
Silvia Schilling
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel