„Aller guten Dinge sind drei!“ Iris Bethge-Krauß wird erneut zum Vorstandsmitglied der European Association of Public Banks (EAPB) gewählt

Iris Bethge-Krauß, Hauptgeschäftsführerin und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), ist am 30. Juni 2022 zum dritten Mal zum Vorstandsmitglied der European Association of Public Banks (EAPB) gewählt worden.

Bethge-Krauß: "Aller guten Dinge sind drei! Ich freue mich sehr, weiterhin die Transformation hin zu einer wettbewerbsfähigen, nachhaltigen und sozialen europäischen Wirtschaft mit den EAPB-Mitgliedern gestalten zu können. Besonders freue ich mich auch auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit der neu gewählten EAPB-Präsidentin Lidwin van Velden, CEO der niederländischen Bank Nederlandse Waterschapsbank (NWB Bank)."

Die European Association of Public Banks (EAPB) ist die Stimme des europäischen öffentlichen Bankensektors. Die EAPB vertritt direkt und indirekt über 90 Finanzinstitute mit einem Gesamtvermögen von über 3.500 Milliarden Euro und einem Marktanteil von 15 Prozent am europäischen Finanzsektor. EAPB-Mitglieder sind nationale und regionale Förderbanken, kommunale Förderstellen und öffentliche Geschäftsbanken in ganz Europa.

EAPB-Mitglieder bieten Finanzdienstleistungen und Finanzierung für Projekte an, die eine nachhaltige wirtschaftliche und soziale Entwicklung unterstützen, unter anderem mit Aktivitäten, die von der Finanzierung von Unternehmen und der Förderung einer grüneren Wirtschaft bis zur Finanzierung von Sozialwohnungen, Gesundheitsversorgung, Bildung und öffentlicher Infrastruktur auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene reichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Anne Huning
Kommunikationsdirektorin
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel