Stadtwerke Schweinfurt und RegioNet präsentieren vom 17. bis 20. Mai innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft

Im Rahmen der Schweinfurter „Innovation Week“ präsentieren die Stadtwerke Schweinfurt gemeinsam mit ihrer Tochter der RegioNet ihr umfangreiches Portfolio an zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen der interessierten Öffentlichkeit. Rund um die Themen Mobilität, Klimaschutz und Digitalisierung bieten die Stadtwerke ein breit gefächertes und vielseitiges Programm sowohl vor Ort als auch digital.

Das Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 wird zur Innovationsplattform mit einer abwechslungsreichen Praxisausstellung. Zu sehen und auszuprobieren sind dort Lösungen für klimafreundliche Elektromobilität von der Wallbox zuhause bis zur öffentlichen Ladeinfrastruktur, für die Digitalisierung von schnellem Internet mit Glasfaser bis zum Fernsehen der Zukunft sowie für die Umsetzung der Wärmewende mit Brennstoffzelle oder Fernwärme. Die direkte Vor-Ort-Beratung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke wird unterstützt durch Fachleute verschiedener weiterer regionaler Unternehmen. So können z.B. aktuelle E-Autos der lokalen Autohäuser besichtigt werden, das Rote Kreuz erläutert Notruflösungen für Senioren, die das Smart Home Angebot der Stadtwerke ergänzen können und SenerTec präsentiert seine Brennstoffzellen-Heizung. Alle Besucher können außerdem mit einem Dreh am Glücksrad zahlreiche tolle Preise gewinnen. Geöffnet ist die Innovationsausstellung von Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Tägliche einstündige Online-Vorträge am Nachmittag und am Abend mit erfahrenen Experten zu diesen Themen ergänzen die Ausstellung. Hier erläutern Fachleute der Stadtwerke, wie die unterschiedlichen Lösungen am besten in der Praxis umgesetzt werden können und zwar sowohl für das geschäftliche Umfeld wie auch für den Privatbereich. Für diese Vorträge ist eine Anmeldung unter www.stadtwerke-sw.de/… notwendig.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine spannende und hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut zum Themenkomplex „Smart Mobility made in Schweinfurt“ am Dienstag, den 17.05. auf dem Campus der Stadtwerke.

Das vollständige Programm sowie die Anmeldemöglichkeit für die Online-Events ist zu finden unter www.stadtwerke-sw.de/…

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice stehen für alle Fragen zur Veranstaltung sowie rund um die Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke Schweinfurt GmbH telefonisch unter 09721 931-400 und im LiveChat unter stadtwerke-sw.de von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Die Innovationsausstellung findet statt in der

Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt

Dienstag – Donnerstag 8 – 18 Uhr, Freitag 8 – 12 Uhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Stefan Saffert
Marketing Vertrieb und Energieeinkauf
Telefon: +49 (9721) 931-1812
Fax: +49 (9721) 931
E-Mail: S.Saffert@stadtwerke-sw.de
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel