La Française Real Estate Managers Germany baut Asset-Management-Team aus

La Française Real Estate Managers (REM) Germany hat zum 1. Mai 2022 sein Asset-Management-Team um Benedict Weitz erweitert. Der 28-jährige ist im Frankfurter Büro tätig und berichtet an Carolin Hoser, Head of Asset Management Germany von La Française REM.

La Française Real Estate Managers ist ein internationaler Immobilien-Asset-Manager mit einem verwalteten Vermögen von fast 30 Milliarden Euro* und gehört zur La Française Gruppe, die insgesamt 56 Milliarden Euro* Assets under Management hat. Deutschland ist nach dem Heimatmarkt Frankreich der wichtigste Markt für La Française REM. 2021 wurde ein großer Teil der Immobilien-Transaktionen in Deutschland getätigt. Damit dieser Markt auch künftig weiterwachsen und betreut werden kann, kommt die Unterstützung durch Weitz zum richtigen Zeitpunkt.

Mark Wolter, Managing Director La Française REM Germany freut sich über den Neuzugang: „Benedict Weitz bringt eine sehr gute technische Expertise mit. Während seiner Tätigkeit als Property Manager hat er bereits technische Maßnahmen umgesetzt und Mieterausbauten begleitet. Zudem hat er während seiner Zeit bei der Bayerischen Versorgungskammer einen umfangreichen Einblick in verschiedene Fachbereiche erlangen können. Sein Know-how in den unterschiedlichen Bereichen wird er bei der Betreuung unserer Bestandsportfolios hervorragend umsetzen können.“

Weitz hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Recht sowie einen Master in Immobilienmanagement von der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Während seines Studiums erhielt er als Praktikant und Werksstudent bei La Française REM einen guten Einblick in die Immobilienwelt. Weitere Erfahrungen sammelte er als Trainee bei der Bayerischen Versorgungskammer in München. 

* Stand: 31. Dezember 2021

Über die LA Francaise Systematic Asset Management GmbH

Ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen sind Möglichkeiten, die Zukunft neu zu denken. Künftiges Wachstum und Leistung werden an neu identifizierten Einflüssen anknüpfen. Die vorausschauende Investmentstrategie des Managements der La-Française-Gruppe baut auf dieser Überzeugung auf.

La Française hat ein Multi-Boutique-Modell entwickelt, um institutionelle und private Kunden in Frankreich und im Ausland zu bedienen, das sich auf zwei Geschäftsbereiche konzentriert: Finanz- und Immobilienanlagen.

La Française ist sich der Bedeutung der umfassenden Veränderungen in unserer zunehmend digitalen und vernetzten Welt bewusst. Die aus diesem Grund geschaffene Innovationsplattform führt die neuen Tätigkeiten zusammen, die als Schlüsselunternehmungen von morgen identifiziert wurden.

La Française verwaltet ein Vermögen von 56 Mrd. Euro (Stand 31.12.2021) und hat Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Hongkong und Seoul. La Française ist eine Tochtergesellschaft der Caisse Régionale du Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE). Die Groupe Crédit Mutuel verfügt über A, negativer Ausblick/A-1 S&P lang- und kurzfristigen Ratings (Juni 2021).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LA Francaise Systematic Asset Management GmbH
Neue Mainzer Straße 80
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 975743-10
Telefax: +49 (69) 975743-75
http://la-francaise-am.de

Ansprechpartner:
Naheed Ashraf
La Française Real Estate Managers Germany
Telefon: +49 (69) 2972438-15
E-Mail: nashraf@la-francaise.com
Heidi Rauen
Dolphinvest Communications Limited
Telefon: +49 (69) 339978-13
E-Mail: hrauen@dolphinvest.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel